Mauer löste sich

Baugerüst stürzte ein – Arbeiter schwer verletzt

Österreich
30.07.2013 19:36
Schwere Verletzungen hat ein Arbeiter am Dienstagnachmittag beim Einsturz eines vierstöckigen Baugerüsts in Graz erlitten. Der Mann wurde von herabfallenden Ziegeln und Gerüstteilen getroffen, seine Kollegen konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Arbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall geschah gegen 15.15 Uhr in der Rechbauerstraße bei Arbeiten an einem Dachbodenausbau. Ein Stück der Gesimsmauer hatte sich aus noch unbekannter Ursache gelöst, fiel auf das vierstöckige Baugerüst und brachte dieses zum Einsturz.

Mehrere Bauarbeiter, die sich zum Teil auf oder neben dem Gerüst befanden, konnten sich noch mit knapper Not in Sicherheit bringen. Ein Kollege, der sich zu diesem Zeitpunkt beim Eingang des Bauobjekts befand, hatte nicht so viel Glück: Er wurde von herabfallendem Baumaterial getroffen und schwer verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Spital gebracht.

"Zum Zeitpunkt des Unglücks waren mehr als 16 Personen mit diversen Bauarbeiten beschäftigt. Es grenzt an ein Wunder, dass keine weiteren Personen verletzt wurden", sagte Karl Gruber, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele