Coup in Cannes

Räuber erbeutet Schmuck im Wert von 40 Millionen €

Ausland
28.07.2013 18:12
Im südfranzösischen Cannes hat ein bewaffneter Mann am Sonntag Schmuck im Wert von 40 Millionen Euro geraubt. Laut ersten Ermittlungen drang der Täter ins Hotel Carlton an der berühmten Küstenzeile Croisette ein und erbeutete einen Koffer mit dem äußerst wertvollen Inhalt. Nach der Tat konnte der Räuber flüchten, nach ihm wird gefahndet. Im Hotel hatte eine Schmuckausstellung stattgefunden.

Der Vorfall ereignete sich laut der französischen Nachrichtenagentur AFP in den Mittagsstunden. Zunächst war von einem Diebstahl die Rede gewesen, kurz darauf verlautete aus Polizeikreisen, dass der Täter auch eine Waffe bei sich gehabt habe.

Zweiter Coup binnen weniger Wochen
Erst im Mai hatte ein Schmuckdiebstahl in Cannes für Aufsehen gesorgt. Während des Filmfestivals sollen drei Männer durch eine Zwischentür in ein Hotelzimmer eingebrochen sein und Schmuck im Wert von einer Million Euro entwendet haben.

In dem Zimmer wohnte eine US-Angestellte der Schweizer Schmuckfirma Chopard. Das Unternehmen ist offizieller Partner des Filmfestivals und entwirft eine besondere Schmuckkollektion für die Stars auf dem roten Teppich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele