Mädchen am Steuer

Wartehäuschen bei illegaler Fahrt mit Auto demoliert

Österreich
26.07.2013 11:39
Zwei 17-jährige Mädchen haben am Donnerstag bei einer illegalen Übungsfahrstunde auf einem Großparkplatz in der Steiermark mit einem Auto einen Unfall gebaut und dabei ein Buswartehäuschen zerstört. Bis auf die beiden Jugendlichen wurde "wie durch ein Wunder" niemand verletzt, berichtete die Feuerwehr. Die Lenkerin besitzt keinen Führerschein, ihre Beifahrerin aber offenbar schon.

Die beiden Teenager aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wollten kurz nach 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in St. Lorenzen im Mürztal eine Übungsfahrt machen. Mit dem Auto des Vaters fuhren die 17-Jährige und ihre Freundin zum Parkplatz.

Dort tauschten sie die Plätze, woraufhin die noch ungeübte Steirerin ein paar Runden drehen sollte. Doch das Mädchen verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal.

Wartehäuschen und Baum gerammt
Plötzlich raste die 17-Jährige mit Vollgas über einen Grünstreifen in Richtung der Leobener Straße (B116), rammte das Buswartehäuschen der ÖBB, in dem sich glücklicherweise gerade niemand aufhielt, und querte die Straße.

Auf der anderen Fahrbahnseite fuhr sie dann gegen einen Baum. Dabei verletzten sich Lenkerin und Beifahrerin. Beide wurden ins LKH Bruck an der Mur gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele