Radfahrer übersehen

T: Sechs Verletzte bei Unfall nach Überholmanöver

Österreich
22.07.2013 11:05
Das Überholmanöver eines 43-jährigen Motorradfahrers hat am Sonntagabend in Tirol einen Unfall mit insgesamt sechs Verletzten ausgelöst. Der Biker hatte eine Kolonne überholt und dann beim Einordnen einen 29-jährigen Rennradfahrer übersehen. Es kam zur Kollision, der Radler stürzte. Der 43-Jährige verriss daraufhin sein Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Auto zusammen.

Der Motorradfahrer aus Deutschland war laut Polizei gegen 21.30 Uhr auf der Fernpassbundesstraße bei Bichlbach im Bezirk Reutte unterwegs, als er den Radfahrer, der ohne Licht fuhr, niederstieß. Der 29-Jährige wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.

Daraufhin verriss der Motorradfahrer laut Exekutive sein Fahrzeug nach links, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 40-jährigen Österreichers, der mit seiner Frau und seinen zwei Kindern unterwegs war.

Motorradfahrer auf Fahrbahn geschleudert
Das Auto und das Motorrad wurden ebenfalls in das angrenzende Feld geschleudert, der Motorradfahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Radfahrer musste vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen werden. Die vier Insassen des Autos wurden ebenfalls verletzt. Die Familie wurde ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte eingeliefert.

Die Fernpassbundesstraße war für die Dauer von rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele