Der Mann, der auf den Baumeister geschossen haben soll, ist in etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und hat eine auffällige Boxernase. Der mutmaßliche Täter war mit einer Baseballkappe, blauen Jeans und einem hellblauen Langarmhemd bekleidet. Der Unbekannte trug zudem helle Schuhe mit auffälligen Ziernähten bei den Zehen. Von dem zweiten Mann, der in das Schuss-Attentat verwickelt sein soll, gibt es keine Beschreibung.
Laut Aussage des Opfers waren die Männer mit einem älteren, schwarzen 5er-Serie-Modell der Marke BMW mit einem mit BA (für Bratislava) beginnenden Kennzeichen unterwegs.
Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/303333 erbeten.
"Schönen Gruß von deinem Freund"
Auf dem Weg aus der Slowakei nach Wien hatte der 49-Jährige nach eigenen Angaben am Montagnachmittag an der A4 nahe dem Flughafen angehalten, um seine Notdurft zu verrichten, als ihm von einem russisch sprechenden Täter nach den Worten "Schönen Gruß von deinem Freund" ein Nahschuss in den linken Oberschenkel versetzt wurde.
Schwer verletzt fuhr der Baumeister noch zum Airport, um beim dortigen Check-in 1 die Polizei zu alarmieren, und wurde daraufhin ins UKH Wien-Meidling eingeliefert. Am Freitag konnte der 49-Jährige das Spital verlassen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.