Der Mann, der auf den Baumeister geschossen haben soll, ist in etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und hat eine auffällige Boxernase. Der mutmaßliche Täter war mit einer Baseballkappe, blauen Jeans und einem hellblauen Langarmhemd bekleidet. Der Unbekannte trug zudem helle Schuhe mit auffälligen Ziernähten bei den Zehen. Von dem zweiten Mann, der in das Schuss-Attentat verwickelt sein soll, gibt es keine Beschreibung.
Laut Aussage des Opfers waren die Männer mit einem älteren, schwarzen 5er-Serie-Modell der Marke BMW mit einem mit BA (für Bratislava) beginnenden Kennzeichen unterwegs.
Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/303333 erbeten.
"Schönen Gruß von deinem Freund"
Auf dem Weg aus der Slowakei nach Wien hatte der 49-Jährige nach eigenen Angaben am Montagnachmittag an der A4 nahe dem Flughafen angehalten, um seine Notdurft zu verrichten, als ihm von einem russisch sprechenden Täter nach den Worten "Schönen Gruß von deinem Freund" ein Nahschuss in den linken Oberschenkel versetzt wurde.
Schwer verletzt fuhr der Baumeister noch zum Airport, um beim dortigen Check-in 1 die Polizei zu alarmieren, und wurde daraufhin ins UKH Wien-Meidling eingeliefert. Am Freitag konnte der 49-Jährige das Spital verlassen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).