Von der Festnahme

US-Magazin zeigt nun “das wahre Gesicht des Terrors”

Ausland
19.07.2013 09:29
Als Antwort auf das umstrittene Titelblatt des US-Magazins "Rolling Stone" mit dem Foto des Boston-Bombers Dzhokhar Tsarnaev (siehe Infobox) hat das "Boston Magazine" am Donnerstag Bilder eines Polizeifotografen von der Festnahme des 19-Jährigen veröffentlicht. Der Beamte wurde kurz darauf vom Dienst suspendiert, weil die Veröffentlichung nicht autorisiert worden war.

Anders als das weichgezeichnete Titelfoto des 19-jährigen Tsarnaev sollen die nun veröffentlichten Bilder den "wahren Boston-Bomber" zeigen, hieß es in einem Beitrag des Senders CNN in der Nacht auf Freitag. Sie zeigen den Terrorverdächtigen, wie er mit blutverschmiertem Gesicht aus dem Boot steigt, in dem er auf seiner Flucht aufgespürt worden war.

Zuständiger Beamter suspendiert
Polizeioffizier Sean Murphy, der die Fotos gemacht und dem "Boston Magazine" zur Verfügung gestellt hatte, nannte das "Rolling Stone"-Cover eine "Beleidigung für jeden, der je eine Uniform getragen hat, und für jene Familienmitglieder, die einen ihrer Liebsten bei dessen Ausübung seiner Pflicht verloren haben".

Nach der Veröffentlichung wurde Murphy allerdings vom Dienst suspendiert, weil die Weitergabe der Bilder nicht autorisiert worden war. Zudem erhielt der Beamte ein Redeverbot mit den Medien.

Vier Tote und mehr als 260 Verletzte
Dzhokhar Tsarnaev soll gemeinsam mit seinem älteren Bruder Tamerlan zwei Bomben im Zieleinlauf des Bostoner Marathons gelegt haben. Bei dem Anschlag wurden drei Menschen getötet und über 260 weitere verletzt. Außerdem sollen die aus einer tschetschenischen Familie stammenden Brüder einen Polizisten erschossen haben. Die Ermittler gehen von einem islamistischen Hintergrund der Tat aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele