"Falscher" Sieger

Tote bei Krawallen nach Boxkampf in Indonesien

Ausland
15.07.2013 09:37
Mindestens 18 Menschen sind bei Auseinandersetzungen und einer darauffolgenden Massenpanik bei einem Boxkampf in der indonesischen Provinz Papua ums Leben gekommen. Nach Medienberichten vom Montag begannen Fans die Krawalle, nachdem Kampfrichter dem Gegner ihres Favoriten den Sieg zugesprochen hatten.

Demnach wurden am Sonntagabend Sessel auf die Fans des Siegers geschleudert, die dadurch in Panik gerieten und zu flüchten versuchten. Dabei kam es zu einer Massenpanik, bei der zahlreiche Zuschauer niedergetrampelt wurden. Laut Medienberichten handelt es sich bei den Todesopfern vor allem um Frauen.

Insgesamt sollen rund 1.000 Menschen dem Boxkampf beigewohnt haben, obwohl die Boxhalle lediglich für 800 Besucher konstruiert ist. Außerdem dürften nur zwei der fünf Tore zur Halle funktioniert haben. Die Polizei verhörte mehrere Personen, die für die Veranstaltung des Boxkampfes verantwortlich waren. Ausschreitungen und Massenpanik bei Kampsportveranstaltungen sind laut Polizei keine Seltenheit in der Provinz Papua.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele