Geldbörse geraubt

Täter nahm Opfer (88) brutal in den Schwitzkasten

Österreich
14.07.2013 14:41
Äußerst hinterhältig ist ein Räuber am Samstag in Wien vorgegangen. Der Unbekannte gab sich erst als hilfsbereiter Zeitgenosse aus und half einer 88-jährigen Frau beim Tragen ihrer Einkäufe. Wenig später entpuppte sich der Mann jedoch als brutaler Gesetzesbrecher. Er überwältigte die betagte Frau in ihrer Küche, entriss ihr die Geldbörse und flüchtete.

Der Täter hatte die 88-Jährige, die nach dem Einkauf auf dem Weg nach Hause war, auf der Straße angesprochen. Die Pensionistin nahm die angebotene Hilfe dankend an, die beiden gingen daraufhin gemeinsam zur Wohnung der Frau im Bezirk Liesing. Nachdem er die Einkäufe abgestellt hatte, verschwand der Mann.

Kurze Zeit später läutete der Unbekannte an der Tür der betagten Frau und wollte sich Geld wechseln lassen. "Sie ging daraufhin in die Küche, wobei ihr der Mann folgte", berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag.

Pensionistin geschockt
Plötzlich zeigte der vermeintlich Hilfsbereite sein wahres Gesicht. "Er nahm das Opfer in den Schwitzkasten, entnahm ihr gewaltsam die Geldbörse aus der Kleidung und flüchtete damit aus der Wohnung", erklärte der Sprecher. Die völlig geschockte Pensionistin, die bei der brutalen Attacke unverletzt geblieben war, vertraute sich kurz darauf einem Nachbarn an, der wiederum die Exekutive alarmierte.

Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein schwarzes T-Shirt, das am Rücken mit einer großen "2" bedruckt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele