Lenker betrunken

Stmk: Autounfall fordert drei teils schwer Verletzte

Österreich
10.07.2013 11:22
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstag in der Steiermark drei Menschen teils schwer verletzt worden. Ein betrunkener Pkw-Lenker kam vermutlich wegen seiner Alkoholisierung mit seinem Auto von der Straße ab. Seine sechsjährige Stieftochter, die sich in dem Wagen befand, musste per Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der 63-jährige Pkw-Lenker verlor auf der L741 bei Fischern im Bezirk Liezen gegen 13.15 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto, in dem sich auch seine 24-jährige Ehefrau sowie deren sechsjährige Tochter befanden, überschlug sich daraufhin mehrmals. Der völlig demolierte Wagen kam im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Zwei Promille Alkohol im Blut
Der 63-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt und musste von 20 Helfern der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Rottenmann gebracht. Ein dort durchgeführter Test ergab laut Polizei zwei Promille Alkohol im Blut.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Die Sechsjährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen werden. Die 24-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele