Operativ entfernt

Käfer krabbelte in Gehörgang – Frau ins Spital geflogen

Österreich
09.07.2013 10:56
Mit einem nicht alltäglichen medizinischen Fall sind die Ärzte des Krankenhauses Kufstein in Tirol am Montag konfrontiert gewesen. Eine 56-jährige Frau wurde ins Spital eingeliefert, da ihr beim Wandern ein Käfer ins Ohr geflogen und tief in den Gehörgang gekrabbelt war. Das Insekt musste operativ entfernt werden.

Dass ihr Wanderausflug zum Trainsjoch im Krankenhaus enden würde, hat die 56-Jährige wohl nicht erwartet. Die Frau war über die "Mariandlalm" zum Gipfel des Berges marschiert, als plötzlich ein Käfer in der Ohrmuschel der Wanderin landete und in den Gehörgang krabbelte. Die Frau versuchte mehrmals, das Insekt zu entfernen, doch alle Versuche schlugen fehl.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen
Als sie sich nicht mehr zu helfen wusste, alarmierte die verzweifelte 56-Jährige schließlich die Rettungskräfte. Um ihren Allgemeinzustand war es zu diesem Zeitpunkt bereits so schlecht bestellt, dass sie nicht mehr selbstständig ins Tal absteigen konnte. Die Frau wurde daher per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen, wo die Ärzte sie von dem sechsbeinigen Plagegeist erlösten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele