40-Meter-Heber

Neymar stellt Messi mit Traumtor in den Schatten

Sport
04.07.2013 08:00
War das schon die erste Kampfansage an den kleinen Fußballgott aus Argentinien? Beim Schaukampf seines Teams "World XI" gegen "Messi and Friends" am Mittwoch erzielte Neymar mit einem gefühlvollen Heber aus 40 Metern ein Traumtor und stellte Lionel Messi damit deutlich in den Schatten. Ab der kommenden Saison sollen die beiden Ausnahmekönner gemeinsam beim FC Barcelona die restliche Fußballwelt das Fürchten lehren.

Für Neymar läuft's derzeit richtig gut. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft gewann er vergangene Woche den Confed Cup und wurde dabei auch noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Torhüter überhoben
Beflügelt von diesem Selbstvertrauen legte der schmächtige Wunderwuzzi am Mittwoch bei der Exhibition in Lima in Peru noch eines drauf: Fast auf der Mittelauflage schaute Neymar kurz auf, sah, dass der Goalie zu weit vor seinem Tor stand und überlobte ihn - ein Traumtor! Da konnte Zauberfloh Messi nicht mithalten, auch wenn er mit seinem Team am Ende 8:5 gewann.

Experten skeptisch
Ob das Tor wohl schon als Kampfansage an Messi verstanden werden soll? Zwar hatte Neymar bei seiner Präsentation in Barcelona beteuert, er wolle helfen, dass Messi der beste Kicker der Welt bleibt - nicht wenige Experten bezweifeln aber, dass zwei derartige Ausnahmekönner in einem Team miteinander harmonieren können. So hatte etwa sogar Barca-Legende Johan Cruyff den Katalanen ernsthaft nahegelegt, Messi zu verkaufen. "Ich hätte das Risiko, Neymar zu verpflichten, nicht auf mich genommen", so Cruyff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele