Drama auf Baustelle

24-Meter-Kran kippte um – Arbeiter (58) stirbt im Spital

Österreich
02.07.2013 19:20
Auf einer Baustelle der Asfinag in der Obersteiermark ist am Dienstagvormittag ein Kran samt Fahrer umgestürzt. Der 58-jährige Arbeiter wurde dabei in der Kabine eingeklemmt und mit schwersten Verletzungen ins Spital gebracht. Dort starb der Mann wenige Stunden später.

Der 58-Jährige war gegen 8 Uhr früh auf einer Baustelle in St. Georgen ob Judenburg mit Arbeiten beschäftigt. Plötzlich begann der 24 Meter hohe Baukran, der neben der B317 in einer Baugrube aufgestellt war, aus bislang ungeklärter Ursache zu kippen und stürzte zum Teil zu Boden.

Der Arbeiter aus Kärnten wurde in der Kabine eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen an Kopf und Brustkorb. Kollegen, die den dramatischen Vorfall beobachtet hatten, alarmierten die Rettungskräfte. Erst die Feuerwehr konnte den Schwerverletzten aus dem Führerhaus befreien.

Der 58-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen. Gegen 12 Uhr verloren die Ärzte schließlich den Kampf um das Leben des Kranführers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele