Zehn Jahre an Bord

Karriere-Netzwerk Xing verliert seinen Aufsichtsratschef

Wirtschaft
19.03.2013 09:43
Das Karriere-Netzwerk Xing muss sich einen neuen Aufsichtsratschef suchen. Amtsinhaber Neil Sunderland verlasse das Unternehmen nach der Hauptversammlung am 24. Mai, teilte Xing kürzlich mit. Er gehe auf eigenen Wunsch, um sich neuen Projekten zu widmen. Der Aufsichtsrat werde den Aktionären kurzfristig einen Nachfolger zur Wahl in das Gremium vorschlagen.

Mit Sunderland geht ein weiterer Top-Manager aus den Anfangsjahren des Internet-Unternehmens von Bord, das 2003 unter dem Namen OpenBC gegründet wurde. Sunderland war bereits vor dem Börsengang 2006 Beiratsmitglied und stand seitdem an der Spitze des Aufsichtsrats. Firmengründer Lars Hinrichs hatte Xing bereits 2010 verlassen, nachdem er ein größeres Aktienpaket an den heutigen Hauptaktionär Burda verkauft hatte.

Das Karrierenetzwerk Xing ist vor allem im deutschsprachigen Raum beliebt, sieht sich mit dem weltweit agierenden US-Karrierenetzwerk LinkedIn jedoch mit einem übermächtigen Konkurrenten konfrontiert. Zuletzt hatte das deutsche Karrierenetzwerk das österreichische Arbeitgeber-Bewertungsportal "kununu" (siehe Infobox) übernommen, um sein Portfolio zu erweitern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele