"Geld her!"

Salzburger Taxler überfallen: Räuber flüchtet mit 250 €

Österreich
07.01.2013 08:46
Großfahndung der Salzburger Polizei Sonntagnacht im Süden der Landeshauptstadt: Ein Räuber hatte einen Taxifahrer überfallen und seine Geldbörse mit den Einnahmen geraubt. Ein Verdächtiger wurde nach kurzer Zeit aufgegriffen, nach einer Gegenüberstellung mit dem Opfer aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach dem Täter wird weiter gesucht.

Es war 21.15 Uhr, als das aus Hallein kommende Taxi in Richtung Salzburg unterwegs war. Kurz nach Grödig forderte der rechts hinten sitzende Fahrgast den Chauffeur auf, bei der Einfahrt zu einem Haus in der Eichetstraße stehen zu bleiben.

Der Taxi-Lenker wollte gerade den Fuhrlohn verlangen, als ihn der Unbekannte anherrschte: "Geld her!" Und er verlieh seiner Forderung mit Schlägen Nachdruck: Er prügelte auf den Lenker ein, der mehrere Prellungen erlitt. Dann entriss der Räuber dem Taxifahrer sein Portemonnaie mit rund 250 Euro, sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Seine Spur verlor sich in der Dunkelheit.

Im Zuge der Fahndung, an der sich alle verfügbaren Streifen beteiligten, wurde bald ein Verdächtiger gestellt, auf den die Täter-Beschreibung passte: Mann mit Glatze und kräftiger Statur. Doch die Gegenüberstellung ergab: Er ist nicht der gesuchte Räuber. Die Fahndung blieb also vorerst ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele