Kontrolle im Bgld

Geklauter 60.000-Euro-BMW auf der A6 gestoppt

Österreich
12.12.2012 11:15
Einen in Tschechien gestohlenen BMW X6 haben Polizisten am Dienstag bei einer Schwerpunktaktion auf der Nordostautobahn im Burgenland sichergestellt. Der Fall beschäftigt nun Ermittler in Österreich und im Nachbarland: Denn der Wagen im Wert von etwa 60.000 Euro dürfte gestohlen und danach weiterverkauft worden sein.

Beamte stoppten das Fahrzeug, mit dem ein 37-jähriger Tscheche in Richtung Slowakei unterwegs war, auf der A6 bei Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See). Die Polizisten entdeckten, dass der Typenaufkleber manipuliert worden war, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch.

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Wagen in Tschechien etwa einen Monat nach der Auslieferung gestohlen worden war. Später sei das Fahrzeug im Autohandel wieder aufgetaucht. Nun laufen Ermittlungen wegen Hehlerei.

"Der Besitzer ist nicht unbedingt der Täter", erklärte ein Polizist. Denn der 37-Jährige gab an, den Wagen von einem Autohändler gekauft zu haben. Seine Angaben müssen nun überprüft werden, um festzustellen, ob er das Auto tatsächlich in gutem Glauben erworben hatte. Der sichergestellte BMW wird außerdem kriminaltechnisch untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele