Austria winkt Rekord

Violetter Baby-Boom! Abo für ungeborenes Enkerl

Fußball National
14.06.2024 08:02

Violetter Baby-Boom: Ein Großvater holte sich ein Abo für sein ungeborenes Enkerl. Die Zahl der jungen Fans haben sich bei der Wiener Austria seit 2019 versechsfacht.

Für die zuständigen Mitarbeiter im Austria-Fanshop in der Generali-Arena ist es die stressigste Zeit des Jahres. Ein gutes Zeichen für Violett. Denn der tägliche Ansturm der Fans auf Saison-Abos und Mitgliedschaften reißt aktuell in Wien-Favoriten nicht ab. Nachdem bisher die bereits bestehenden Abo-Besitzer und Mitglieder an der Reihe waren, startet nun am Montag (12 Uhr) der freie Verkauf. Gemäß dem Slogan „Das leiwandste Austria-Abo aller Zeiten“ wurden etwa die Preise für die meisten Plätze auf Süd und Nord um 60 Euro gesenkt.

Gut möglich, dass die Austria – trotz durchwachsener sportlicher Zeiten – mit der Rekordzahl von 8500 Saisonkartenbesitzern in die neue Saison gehen wird. Ein violetter Opa holte sich sogar schon für sein noch ungeborenes Enkerl Abo und Mitgliedschaft – eigentlich nicht möglich, aber bei so viel Begeisterung drückte man bei der Austria ein Auge zu. Bezeichnend für den aktuell vor allem bei den Kids und Jugendlichen gut ankommenden Austria-Lifestyle. So wurde seit 2019 die Zahl der Abos für die Jungen versechsfacht.

Partner auf Trainersuche
Bei Kooperationsklub Stripfing nimmt der Kader Formen an, noch fehlt aber ein Trainer. Florian Hart, zuletzt Interimscoach, sagte ab, weil er ein Angebot aus der Red-Bull-Akademie hat. Die Austria hat bei der Suche nach einem Nachfolger Mitspracherecht. Wenn die Wiener wie schon bei Christian Wegleitner und Max Uhlig bereit sind, Stripfings Trainer zu bezahlen, können sie ihn auch bestimmen. Sportvorstand Jürgen Werner soll sich für Ex-Vienna-Coach Alex Zellhofer starkmachen, Teile der Stripfinger Klubführung sehnen sich hingegen nach einem Comeback von Hans Kleer. Am Mittwoch ist Trainingsbeginn ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele