Niemand verletzt

AUA-Flugzeug verlor in Schwechat nach Landung Rad

Österreich
05.11.2012 21:04
Bei einem AUA-Flug von Florenz nach Wien ist es Montagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen. Nach der Landung in Wien-Schwechat verlor eine mit 76 Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern besetzte Bombardier-Maschine eines der beiden Räder des rechten Hauptfahrwerks. Verletzt wurde niemand, berichtete das Luftfahrtmagazin "Austrian Wings" auf seiner Homepage.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr. Laut AUA-Sprecher ging nach der Landung beim Ausrollen auf der Landebahn das innere der beiden Räder des rechten Fahrwerks verloren. Sämtliche Insassen der Dash 8-400 (OS 532) mussten daraufhin von einem Bus zur Ankunftshalle gebracht werden. Weil dadurch die Landebahn blockiert war, mussten zahlreiche Flugzeuge durchstarten, respektive ihren Anflug abbrechen, und Warteschleifen fliegen.

Ob das Rad abgebrochen ist oder auf eine andere Art und Weise verlorgen gegangen ist, soll nun untersucht werden, so der AUA-Sprecher. Die havarierte Maschine werde nun von der Technik untersucht, für Passagiere und Besatzung bestand laut Angaben der Airline zu keinem Zeitpunkt Gefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele