Krokodil in der Drau

Keine tierischen DNA-Spuren auf Schuh gefunden

Österreich
17.09.2012 13:13
Nach der angeblichen Sichtung eines Krokodils in der Kärntner Drau Ende August hat das Naturhistorische Museum keine verwertbaren tierischen DNA-Spuren auf dem Schuh feststellen können, der von dem Reptil zerbissen worden sein soll. Damit gibt es weiter keinen Beweis für die Existenz des Reptils. Die Bezirkshauptmannschaft hofft nun, dass sich mit dem bevorstehenden Winter "das Problem von selbst lösen" wird.

Gefunden wurden auf dem untersuchten Kunststoffschuh lediglich menschliche DNA-Spuren, berichtete Klaus Brandner, der zuständige Bezirkshauptmann von Spittal, am Montag. Dennoch wolle man die Sperre des betroffenen Gebiets weiterhin aufrechterhalten.

"Jetzt warten wir, bis es kalt wird. Das Problem wird sich von selbst lösen", so Brandner zuversichtlich. Die Bezirkshauptmannschaft wird also auf Zeit spielen und darauf hoffen, dass das Reptil - so es je in der Drau geschwommen ist - die bevorstehende kalte Jahreszeit nicht überlebt.

Löcher in der Kleidung und Abdrücke im Sand
Zwei Elfjährige hatten behauptet, am Abend des 22. August beim Baden in der Drau ein rund zwei Meter langes Krokodil gesichtet zu haben - das Reptil hatte sich nach Aussagen der Kinder auf einer Insel über ihre Kleidung hergemacht.

Löcher in den Schuhen und Abdrücke im Sand, die wenig später gefunden wurden, machten die Begegnung mit dem Tier glaubhaft. Das Gebiet wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen gesperrt und mehrfach, jedoch ergebnislos, durchsucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele