„Fit mit den Stars“

„Manche verliert man, dafür gewinnt man andere“

TV
15.04.2024 14:30

„Fit mit den Stars“ statt „Fit mit Philipp“: Nachdem es sich für Philipp Jelinek auf ORF 2 ausgeturnt hat, hat „Dancing Star“-Profitänzerin Conny Kreuter am Montag für den Auftakt zu einer neuen „bewegten“ Ära gesorgt. 

Die Fußstapfen der Turnschuhe, die Vorturner Philipp Jelinek nach seinem ORF-Aus hinterließ, waren groß. Dies erzeugte bei „Dancing Stars“-Profitänzerin Conny Kreuter allerdings nicht allzu große Schweißperlen auf der Stirn – sie ging gelassen als erste Trainerin in die, aufgrund der Chat-Vorfälle Jelineks, neu aus dem Boden gestampfte Auftakt-Sendung „Fit mit den Stars“.

„Der Auftrag ist, dass sich die Menschen bewegen“
„Der Auftrag, den wir haben, und das ist vollkommen Wurst, mit wem, ist, dass sich die Menschen bewegen. Egal wie alt, egal wo und wann, Hauptsache, sie bewegen sich. Wenn durch diesen Aufruhr mehr Aufmerksamkeit für Bewegung in der Früh gemacht wurde, großartig“, so Kreuter zur „Krone“.

„Ich sehe das entspannt“
Im Vorfeld gab es natürlich unterschiedliche Stimmen: Diese, die ohne Philipp auf keinen Fall fit sein wollen, und solche, die sich über den frischen Wind im TV-Turnsaal freuen. „Ich denke, dass man mit diesem neuen Format auch eine andere Klientel ansprechen und andere Leute motivieren kann. Manche wird man verlieren, dafür wird man andere gewinnen – wie immer im Leben. Ich sehe das entspannt“, so die Tänzerin.

Diese Gelassenheit kam mit den Jahren – „Dancing Stars“ war dahingehend eine gute Schule, auch um zu lernen, mit Kritik umzugehen.

„Mein Opa hat mir geschrieben“
„Am Beginn der Show 2016, das war ein Jahr, bei dem ich wirklich viele Tränen vergossen habe. Weil ich da auch noch nicht ganz gewusst habe, wer ich bin und was mich ausmacht“, erzählt die Choreografin. Das Wichtigste im Leben sei sowieso, „dass das Feld, in dem man sich bewegt, ein positives ist und es dir den Rücken hält“, so die 38-Jährige weiter.

„Mein Opa ist 87 und er hat mir geschrieben: ,Das hast du super gemacht. Ich habe jede Übung mitmachen können.‘ Und das berührt mich.“ Und so turnt sie für die, die sie lieben: „Allen anderen kann ich es eh nicht recht machen.“

Kreuter wünscht Jelinek jedenfalls alles Gute mit einem neuen Format auf Servus TV, „denn auch wenn sich das aus einer schwierigen Situation heraus entwickelt hat, wichtig ist doch, dass hoffentlich noch mehr Leute Sport machen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele