Krone Plus Logo

22.000 Gläubige

Nicht feiern, nicht wählen: So lebt Zeuge Jehovas

Steiermark
13.04.2024 06:00

Sie gehen von Haus zu Haus oder stehen in Stadtzentren und versuchen, andere von ihrem Glauben zu überzeugen – so denkt man über die Zeugen Jehovas. Was die Glaubensgemeinschaft sonst ausmacht, bleibt für die meisten hinter den Mauern der Königreichssäle verborgen. Die „Krone“ hat mit einem Mitglied gesprochen.

So gut wie jeder hat sie mit ihrem Trolley schon einmal durch die Stadt gehen sehen oder ihnen die Tür geöffnet: 2874 Menschen in der Steiermark bekennen sich zur Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas. „Jeder, der möchte, kann sich bei einem solchen Trolleydienst informieren. Wir bieten unsere Zeitschriften an, aber wir sprechen niemanden an“, erklärt Gottfried Kraft, der seit 30 Jahren Jehovas Zeugen angehört. Gleiches gilt für die Hausbesuche. „Wir wollen den Leuten die biblische Botschaft nahebringen. Aber wir drängen uns nicht auf.“

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele