„Selbstverteidigung“

Teenager zu Boden geprügelt: Morant freigesprochen

US-Sport
10.04.2024 07:10

NBA-Profi Ja Morant ist von einem Gericht in Tennessee von Schadensersatzforderungen freigesprochen worden. Der Basketballer der Memphis Grizzlies war von einem Teenager verklagt worden, nachdem es im Juli 2022 am Rande eines privaten Basketball-Spiels auf Morants Grundstück zu einer Auseinandersetzung gekommen war, bei dem der damals 17 Jahre alte Kläger zu Boden geschlagen wurde.

Das Gericht in Shelby County urteilte am Dienstag, Morant habe in Selbstverteidigung gehandelt und kein Gesetz im US-Bundesstaat Tennessee gebrochen. Die Provokation sei von dem Teenager ausgegangen, der einen Basketball in Morants Gesicht geworfen habe.

In Video mit Waffe zu sehen
Morant stand in den vergangenen Jahren mehrfach im Mittelpunkt von Ermittlungen. Die NBA sperrte ihn in der laufenden Saison für 25 Partien, weil er zum wiederholten Male in der Öffentlichkeit mit einer Waffe hantiert hatte. Die Grizzlies haben keine Chance mehr auf die NBA-Playoffs in dieser Saison und stehen in der Western Conference auf Rang 13.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele