Sturm-Ass wackelt arg

Beim WAC gibt‘s Essensverbot bis zum Anpfiff!

Kärnten
06.04.2024 13:59

Der WAC will heute nach vier sieglosen Partien endlich mal wieder voll anschreiben. Bei Blau-Weiß Linz geht‘s erst um 19.30 Uhr los – und genau ab da darf ein Duo erst Nahrung zu sich nehmen. Im Tor steht der scheidende Goalie und vorne wackelt Boakye brutal. . .

Wenn die „Wölfe“ heute bei Blau-Weiß Linz auflaufen, ruhen die Tor-Hoffnungen wieder auf einem Mann: Thierno Ballo. Bereits neun Treffer (und drei Assists) steuerte der WAC-Offensivmann bisher bei – keiner machte bei den Wolfsbergern mehr.

Doch pünktlich zum Anpfiff um 19.30 Uhr wird der 22-Jährige nur an eines denken: ans Essen! Denn Ballo hält sich als strenggläubiger Muslim strikt an den Fastenmonat Ramadan. Heißt: Nichts essen und trinken – bis die Sonne untergeht! Und das tut sie heute eben um ziemlich genau 19.30 Uhr. . .

Zitat Icon

Es sind mittlerweile mehr als 20 Tage, in denen wir fasten. Man gewöhnt sich dran, es wird normal.

Thierno Ballo, WAC

„Dann gibt’s direkt einen Riegel, eine Banane oder ein paar Datteln“, erklärt Ballo, dessen Mannschaftskollegen Samson Tijani es gleich geht. „Es sind mittlerweile mehr als 20 Tage, in denen wir fasten. Man gewöhnt sich dran, es wird normal. Ich mache das jetzt ja auch schon seit drei, vier Jahren“, erzählt Ballo.

„Ist natürlich nicht förderlich“
WAC-Chefcoach Manfred Schmid sagt dazu; „Ich werde niemals jemandem den Glauben verbieten. Aber natürlich ist es für keinen Leistungssportler förderlich, wenn man den ganzen Tag nichts isst und trinkt – das kann ja jeder Ernährungswissenschaftler belegen.“ Nach drei sieglosen Partien in Folge braucht der WAC jedenfalls unbedingt den (tor-)hungrigsten Ballo.

Rieder fällt fix aus
Zumal auch sein Offensivpartner Augustine Boakye (Adduktoren) mehr als nur fraglich ist – was schmerzt: Denn er machte bisher sechs Tore und bereitete sieben vor. Flo Rieder (Bänderzerrung), der dreimal netzte, fällt fix aus. Womit also nur noch Ballo und Zimmermann (4 Treffer) die einzigen zwei fitten Wolfsberger sind, die in dieser Saison öfter als einmal trafen. 

Mehr Routine in Startelf
Überraschend darf der im Sommer abwandernde Hendrik Bonmann schon heute wieder das Tor hüten – obwohl zuletzt Luki Gütlbauer echt stark hielt. „Ich habe es ihm versprochen – und Gütlbauer wird sowieso unsere neue Nummer eins“, erklärt Schmid, der heute mit Bonmann (30), Mittelfeldmann & Kapitän Leitgeb (35) sowie Sturmspitze Röcher (32) generell auf mehr Routine setzt. Dass erst um 19.30 Uhr gespielt wird, ist indes dem Linz-Marathon zu „verdanken“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele