Von 0:1 zum 2:1-Sieg

Irre Schlussphase! Leverkusen hält Mega-Serie

Fußball International
30.03.2024 19:28

Was für eine verrückte Schlussphase in Leverkusen! Die „Werkself“ lag bis zur 88. Minute 0:1 gegen Hoffenheim zurück, ehe Robert Andrich und Patrik Schick die Partie zum 2:1 drehten. Das Team von Xabi Alonso bleibt somit zum 39. Mal ungeschlagen. Indes traf Freiburg-Legionär Michael Gregoritsch- wie auch zuletzt im Nationalteam – beim 3:0-Erfolg über Mönchengladbach. RB Leipzig kam trotz zahlreicher Torchancen nicht über ein 0:0 gegen Mainz hinaus.

Der weiter ungeschlagene Tabellenführer Leverkusen vergrößerte den Vorsprung auf Verfolger Bayern München damit auf 13 Zähler.

Bayern kann mit einem Sieg im Topspiel gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr) allerdings wieder auf zehn Punkte heranrücken. ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch stellte beim 3:0-Erfolg von Freiburg in Gladbach vier Tage nach seinem Dreierpack gegen die Türkei seine Treffsicherheit erneut unter Beweis.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Leader Leverkusen rannte im Duell mit Hoffenheim lange Zeit immer wieder an und ließ die Präzision im Abschluss vermissen. Auf der Gegenseite glückte den Gästen mit dem ersten Torschuss die Führung. Neo-DFB-Nationalspieler Maximilian Beier vollendete einen Doppelpass mit Wout Weghorst (33.).

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte Leverkusen die Partie, Florian Wirtz, Jeremie Frimpong sowie Patrik Schick ließen allesamt gute Gelegenheiten liegen. Dem Spitzenreiter gelang es aber wie so oft in der Saison, die Partie in den Schlussminuten zu drehen. Zunächst traf Robert Andrich per Volley (88.), ehe Schick in der ersten Minute der Nachspielzeit aus kurzer Distanz den viel umjubelten Siegtreffer erzielte (91.). Leverkusen bleib damit auch im 39. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.

Gregoritsch wieder als Dosenöffner
Gregoritsch traf in Gladbach bereits nach sieben Minuten zur Freiburger Führung. Der Angreifer drückte einen abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz über die Linie und agierte wieder einmal als Dosenöffner. Bereits zum zehnten Mal erzielte Gregoritsch in seiner Zeit in Freiburg in der Bundesliga das wichtige 1:0. Nach Seitenwechsel konnte Gladbach-Keeper Jonas Omlin einen Gregoritsch-Schuss noch parieren, beim Nachschuss von Merlin Röhl war er letztlich geschlagen (47.). Ritsu Doan traf zum 3:0- Endstand (58.).

RB Leipzig kam trotz klarer Überlegenheit nicht über ein torloses Remis zuhause gegen Mainz 05 hinaus. Die Sachsen schoben sich mit dem Punktgewinn zumindest vorübergehend an Dortmund vorbei. Ebenso torlos endete die Partie zwischen Frankfurt und Union Berlin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele