Mobbing und Lügen

Meghan-Fans hetzen gegen kranke Prinzessin Kate

Royals
28.03.2024 14:58

Nach der Schock-Diagnose Krebs und den Strapazen der letzten Wochen versucht Prinzessin Kate gerade auf Anmer Hall ein wenig Ruhe zu finden und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Unterdessen haben radikale Meghan-Fans jedoch im Netz eine wahre Hetzjagd auf die 42-Jährige gestartet. 

Wie die britische Zeitung „The Sun“ jetzt berichtete, nehme das Cyber-Mobbing gegen Prinzessin Kate immer krassere Formen an. Und hinter den diffamierenden Behauptungen stecken Fans von Kates Schwägerin Meghan.

Trolle behaupten: Kates Video ist nicht echt
So ging auf dem Profil „Sussexsquad“, nachdem die Ehefrau von Prinz William letzte Woche ein mutiges Video veröffentlicht hatte, in dem sie ihre Krebserkrankung öffentlich machte, ein Posting online, das denselben Clip zeigt. Nur wurde Kates Gesicht durch jenes von Herzogin Meghan ersetzt. Der Grund: Online-Trolle wollten so belegen, dass Kates Krebs-Video gar nicht echt ist, sondern nur ein Fake – hergestellt von künstlicher Intelligenz.

Hier ist das Original-Video zu sehen, das Prinzessin Kate Ende letzter Woche veröffentlichte:

„Gibt es keinen Wind in Großbritannien, wie kommt es, dass die Hintergrundblumen sich nicht bewegen. Das ist künstliche Intelligenz“, wird in der nachbearbeiteten Version der Online-Trolle etwa behauptet. 

Hass und krude Theorien
Und auch sonst wimmelt es auf dem Profil von Hass-Nachrichten und Verschwörungstheorien. „Ich wünsche Kate all das, was sie jemals Meghan gewünscht hat“, teilten die „Sussex Squad“-Macher zudem ein Posting eines Meghan-Fans. Dieses kommentierten sie mit den Worten: „Nach all der Hölle, die Kate Meghan zugefügt hat und Meghan weiterhin durchmachen lässt, ist es so, als würde sie Karma für den Schmerz erfahren, den sie Meghan verursacht hat. Obwohl wir uns nie wünschen würden, dass sie Krebs hat.“

Die Macher des Profils wollen offenbar das angeschlagene Image der Ex-Schauspielerin wiederherstellen – auf Kosten von Prinzessin Kate. Das Erschütternde: Hunderten Menschen scheinen das zu gefallen. Selbst die krudesten Theorien finden Anklang.

Meghan und Harry schweigen
Doch nicht nur das: Laut „Sun“ feuert ausgerechnet US-Unternehmer Christopher Bouzy (48) die „Sussex Squad“-Macher an. Also genau jener Mann, der sich in der Netflix-Doku von Harry und Meghan, die 2022 veröffentlicht worden war, gegen den Online-Hass gegen die Sussexes ausgesprochen hatte.

Bouzy soll demnach nicht nur an einem Podcast der „Squads“ teilgenommen, sondern in der Vergangenheit Prinz William auch schon als „Muppet mit Glatze“ verunglimpft haben. 

Dass Prinz Harry und Herzogin Meghan die Online-Trolle unterstützen, dafür gibt es keine Hinweise. Bislang haben sich die Sussexes aber auch nicht gegen die Hassnachrichten gegen Prinzessin Kate ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele