Mit 5:3-Auswärtssieg

Finale! KAC erkämpft sich den Sweep über Pustertal

Kärnten
26.03.2024 21:50

Geschafft! Erstmals nach dem Meisterjahr 2020/21 steht der KAC wieder im Finale der ICE-Liga. Weil man im Pustertal wieder eine abgebrühte Leistung abrufen konnte, mit 5:3 gewann. Für die Vorentscheidung sorgte Kraus mit einem Doppelpack in nur zwei Minuten zum 3:0. 

Die Pustertaler starteten ins Spiel wie die Feuerwehr, drückten von der ersten Sekunde. Goalie Dahm musste in Minute drei auch gegen Ege und Catenacci retten. Aber dann brachte KAC-Verteidiger Clemens Unterweger die Halle in Bruneck erstmals zum Schweigen. Mit einem Traum-Haken versetzte er im Konter Verteidiger Stanton und traf durch die Beine von Goalie Smith. Damit waren die Gäste in der Partie, kontrollierten das Geschehen. Kraus (12.) und Schwinger (13.) scheiterten noch an Goalie Smith.

Der doppelte Niki Kraus
Im zweiten Drittel folgte dann die große Kraus-Show! Denn binnen 116 Sekunden versenkte Niki Kraus den Puck zweimal exakt gleich im Netz. Nach je einem herrlichen Querpass von Ganahl und Haudum stellte er auf 2:0 (28.) und 3:0 (30.) und stellte die Weichen damit auf Sieg und Finale. Und die Klagenfurter ließen keine Sekunde nach, van Ee traf bei einem Alleingang noch durch die Beine von Heim-Goalie Smith und ließ die etwa 300 mitgereisten Fans weiter feiern. Auch die Südtiroler meldeten sich dann noch einmal – Akeson traf zum 1:4 genau ins Kreuzeck (39.).

Pustertal gibt alles – aber der KAC hält dagegen
Die Südtiroler gaben auch nicht auf, warfen noch einmal alles rein, um das drohende Saisonende zu verhindern. Das wurde belohnt: Schofield traf aus kurzer Distanz den Schoner von KAC-Goalie Dahm, von da sprang er in hohem Bogen rein (43.). Nur zwei Minuten später klopfte Mursak im Konter nur auf Metall. Und spätestens mit dem 3:4 von Schofield, der den Puck aus kurzer Distanz einkehrte, wurde es nochmal richtig dramatisch. Pustertal attackierte, die Rotjacken verteidigten.

Pustertal attackierte, die Rotjacken verteidigten – und jubelten dann erneut. Denn ein Empty-Net-Tor von Petersen machte 115 Sekunden vorm Ende den Sack endgültig zu. Damit stehen die Klagenfurter erstmals seit der Meistersaison 2020/21 wieder im Finale der ICE-Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele