Album wirft Fragen auf

North West: Hat sie die Volksschule abgebrochen?

Society International
12.03.2024 17:00

Wie der Vater, so auch die Tochter – nachdem sie bereits bei Papa Kanye Wests neuem Album „Vultures 1“ mitgewirkt hatte, kündigte North West an, im zarten Alter von zehn Jahren ihr Debütalbum zu veröffentlichen - und das wirft jetzt Fragen auf.

North West hat angekündigt, dass sie ihr erstes Album veröffentlichen wird.

Die älteste Tochter von Kanye West und Kim Kardashian verkündete die Neuigkeit am Sonntag auf der „Vultures 2“ Listening Party ihres Vaters.

Kanye ist ganz stolz
North West betrat die Bühne des Footprint Center in Phoenix und ließ die Bombe platzen. „Hallo, ich bin Northie, und ich habe an einem Album gearbeitet. Und es heißt ,Elementary School Drop Out‘“, so die 10-Jährige. Während die Menge in tosenden Jubel ausbrach, führte der stolzer Papa Kanye seine Tochter mit schützenden Händen auf den Schultern von der Bühne.

Heftige Kritik für den Titel
Vor allem der Titel von Norths Album–„Elementary School Drop Out“–löste in den sozialen Medien eine große Debatte aus. Trotz der Anspielung auf das Debütalbums ihres Vaters, „The College Dropout“, äußerten auf Twitter viele ihren Unmut über den Albumtitel.

„Hey, ich finde es cool, dass sie Musik machen will. Aber wie soll das eine gute Idee sein, ein Album so zu nennen?“ fragte ein User, während viele andere rätselten, ob North wirklich die Schule abgebrochen hat. „Ich bete, dass sie nicht tatsächlich die Grundschule abgebrochen hat.“

Aber auch ihr Einfluss auf andere Kinder in ihrem Alter wird kritisiert: „Nun, die meisten Grundschüler werden denken, dass der Abbruch cool ist, während North West im Luxus lebt“, schrieb ein X-Nutzer.

Kanye fordert Kim auf, Kinder aus „Fake-Schue“ zu nehmen
Seit ihrer holprigen Trennung im Jahr 2021 und der Scheidung 2022 streiten sich US-Rapper Kanye West hat seine Ex-Frau Kim Kardashian immer wieder über die Erziehung ihrer vier gemeinsamen Kinder. Im Februar hat der Rapper seine Ex-Frau öffentlich angefleht, ihre gemeinsamen Kinder aus einer „Fake-Schule für Prominente“ zu nehmen. 

„Kim bringt meine Kinder aus dem Sierra Canyon, jetzt ist es eine Scheinschule für Prominente, die vom ,System‘ ausgenutzt wird“, schrieb West wütend auf Instagram. Das heizte die Debatte um Norths möglichen Schulabbruch nur noch mehr an.

Die vier Kinder besuchen ganztags die Sierra Canyon School, hatten aber früher außerschulische Aktivitäten an Wests inzwischen geschlossener Donda Academy.



Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele