Spiel in Bregenz

Zwei Jungbullen nach Leidenszeit wieder in Topform

Salzburg
08.03.2024 13:30

Liefering will seinen Höhenflug auch im Auswärtsspiel in Bregenz fortsetzen. Ein Erfolgsfaktor ist die stabile Defensive mit den Innenverteidigern Bryan Okoh und Lukas Wallner. Die beiden zählen nach langer Leidenszeit zu den Leistungsträgern.

Sportlich läuft es für Liefering in der zweiten Liga im Frühjahr nach Wunsch. Nach drei Siegen soll Freitag (18.10, live in der Konferenz auf ORF Sport plus) auch in Vorarlberg ein voller Erfolg her. „Mit Bregenz erwartet uns eine gestandene Männermannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, auf diese Herausforderung freuen wir uns“, sagt Trainer Onur Cinel, der die Siegesserie fortsetzen will.

Ein Faktor für den Erfolg ist die Innenverteidigung bestehend aus Bryan Okoh und Lukas Wallner (bei der Salzburger Agentur More than sport unter Vertrag). Die beiden 20-Jährigen verleihen Lieferings Defensive eine Stabilität und spielen trotz ihres ruhigen Alters sehr abgebrüht. Beide waren schon am Sprung zu den großen Bullen, wurden durch eine Verletzung allerdings zurückgeworfen. Im Herbst absolvierte Okoh kein Pflichtspiel, Wallner nur eines im Cup. „Das ist gerade eine Win-Win-Situation, dass diese Spieler zu ihren Einsätzen kommen, die sie brauchen, um sich zu entwickeln, auf der anderen Seite der Mannschaft auch Halt geben“, lobt der Coach seine Schützlinge.

Schon viele Partien gemeinsam absolviert
Beide haben in der zweiten Liga bereits viel Erfahrung. Der Pongauer kommt auf 56 Spiele, der Schweizer auf 47 Partien. Zusammen absolvierte das Schweiz-Pongau-Duo 21 Matches in der zweithöchsten Spielklasse. Die beiden verstehen sich deshalb auf dem Platz blendend.

„Ich spiele schon sehr lange mit ihm. Wir verstehen uns gut und es ist einfacher, wenn du deine Mitspieler kennst“, streut Okoh seinem Partner Rosen und will seinen teilweise noch jüngeren Teamkameraden so gut es geht helfen: „Ich bin sehr zufrieden, weil sie wollen lernen. Das sehen wir auch in unserem Spiel. Wir spielen besser und verstehen uns sehr gut.“ Bereits im September 2021 feierte der Abwehrhüne im Cup sein Pflichtspieldebüt für Salzburg, im Sommer will er sich dort nach langer Leidenszeit etablieren.

Doch zuerst müssen sie den torgefährlichsten Bregenzer aufhalten: Lukas Brückler. Der Ex-Gollinger netzte bereits achtmal (170 Minuten pro Tor) und machte auf sich aufmerksam. Behält er seine Form bei und kann sich ein wenig steigern, steht ihm sicher der nächste Karrieresprung bevor.

Grazer Derby am Sonntag
Das Spitzenspiel des Abends ist Leoben gegen Ried (20.30, live auf ORF Sport plus). Am Sonntag kommt es zum kleinen Grazer Derby zwischen den Talenten von Sturm Graz und dem Tabellenführer GAK. Stripfing will sich nach vier Pleiten in Folge gegen den Tabellenletzten Amstetten rehabilitieren.

Die weiteren Spiele in der zweiten Liga: Freitag: Lafnitz - FAC, St. Pölten - Kapfenberg, Stripfing - Amstetten, Vienna - Horn (alle 18.10), Leoben - Ried (20.30). Samstag: Admira - Dornbirn (14.30). Sonntag: Sturm Graz II - GAK (10.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele