Nachbar rettete Senior

72-Jähriger mit Seil aus Brunnenschacht gezogen

Oberösterreich
01.03.2024 15:30

So funktioniert gute Nachbarschaft: Als ein 72-jähriger Hausbesitzer in einen rund vier Meter tiefen Brunnenschacht gestürzt war, eilte der Nachbar zu Hilfe und befreite den Senior mit einem Seil aus seiner misslichen Lage.

Bei Instandhaltungstätigkeiten bei seinem Einfamilienhaus in Ostermiething stürzte der 72-Jährige am Freitagvormittag in einen vier bis fünf Meter tiefen Brunnenschacht. Seine Lebensgefährtin bemerkte sein Verschwinden, bat den Nachbarn um Hilfe.

Verletzt ins Krankenhaus
Dieser setzte nicht nur die Rettungskette in Gang, sondern soll laut Polizei den Senior mit einem Seil aus der Grube gezogen haben. Als die vier alarmierten Feuerwehren am Unglücksort eintrafen, war die Rettung schon geglückt. Der 72-Jährige wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und dann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Braunau eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele