6 Menschen im Spital

Kühlmittel in Vorarlberger Hotel ausgetreten

Vorarlberg
23.02.2024 12:51

Am Freitagvormittag kam es in einem Hotel im Montafon (Vorarlberg) zum Austritt von Kältemittel. Sechs Personen mussten ins Spital. 

In einem Hotel in der Gemeinde Tschagguns ist am Freitagvormittag plötzlich Kältemittel ausgetreten. Dadurch kam es zu Rauchbildung. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte rückten an, sechs Personen mussten sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht werden. 

Wie die Feuerwehrleute feststellten, war es bei einer der Kältetechnikmaschinen zu einem Leck in einer Kupferleitung gekommen. Dadurch konnten rund 4,5 Kilogramm Kühlmittel austreten. Als die Brandmeldeanlage auslöste, begaben sich sechs Mitarbeiter in den Keller, um die Lage zu klären. Dabei kamen sie in Kontakt mit dem ausgelaufenen Kühlmittel. Sie wurden schließlich für einen Gesundheits-Check ins Spital gebracht. 

Die in etwa 150 Hotelgäste mussten nicht evakuiert werden, und der Hotelbetrieb lief ungehindert weiter. Die Leckage wurde durch einen Kältetechniker der verantwortlichen Firma behoben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele