"Große Bestürzung"

Premier Cameron vergaß achtjährige Tochter im Pub

Ausland
11.06.2012 18:28
Der britische Premierminister David Cameron hat seine achtjährige Tochter nach einem sonntäglichen Besuch in einem Pub vergessen. Tochter Nancy schlich auf die Toilette, als Cameron und seine Frau Samantha die Heimfahrt organisierten. Ein Regierungssprecher bestätigte am Montag den Vorfall, der sich bereits vor ein paar Monaten ereignet hatte. Es habe sich um ein Missverständnis zwischen Cameron und seiner Frau gehandelt.

Cameron und seine Familie hatten mit Freunden im traditionellen Pub "The Plough" in Cadsden nahe dem offiziellen Landhaus Chequers zu Mittag etwas getrunken. Laut dem Regierungssprecher dachte Cameron, der mit seinen Bodyguards in einem Auto nach Hause fuhr, dass Nancy im anderen Auto mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter saß. Samantha hingegen meinte, ihre älteste Tochter sei mit dem Vater mitgefahren. Erst zu Hause bemerkten sie den Fehler.

Mutter eilte sofort zurück ins Pub
"Der Premierminister und Samantha waren sehr bestürzt, als sie realisierten, dass Nancy nicht bei ihnen war. Als sie das Pub anriefen, erfuhren sie, dass ihre Tochter gesund und munter ist", so der Regierungssprecher weiter. Samantha sei sofort zurückgekehrt, um die Kleine abzuholen.

Wieder im Pub angekommen, fand sie Tochter Nancy jedenfalls wohlauf und in guten Händen. Das Mädchen habe den Angestellten beim Aufräumen geholfen, schrieb die Boulevardzeitung "Sun". Nancy sei nur etwa fünfzehn Minuten ohne ihre Eltern gewesen.

Die Camerons haben mehrere Kinder, neben Nancy den sechsjährigen Arthur und die 22 Monate alte Florence. Ein Sohn des Paares, Ivan, starb 2009 an zerebraler Kinderlähmung und Epilepsie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele