8900 km entfernt

Konzertstress: Schafft es Swift zum Super Bowl?

US-Sport
06.02.2024 13:52

Die Beziehung zwischen NFL-Profi Travis Kelce und Sängerin Taylor Swift bringt der nordamerikanischen Football-Liga viele neue Fans ein. Ob es die Sängerin allerdings zum Super Bowl am 12. Februar in Las Vegas (Chiefs gegen 49ers) rechtzeitig schafft, ist noch unklar. Zuvor steht bei ihr ein Konzert in Japan an.

NFL-Boss Roger Goodell könne nicht leugnen, dass der „Taylor-Swift-Effekt“ die Einschaltquoten in die Höhe getrieben haben, sagte er bei einer Pressekonferenz in Las Vegas. Genaue Zahlen nannte er wenige Tage vor der Entscheidung in der stets pompös aufgezogenen Super Bowl aber nicht.

Während Popstar Swift am Sonntagabend (Ortszeit) für ihre Platte „Midnights“ ihren vierten Grammy in der Hauptkategorie Album des Jahres gewonnen hatte, will Football-Star Kelce am kommenden Sonntag (Ortszeit) mit seinen Kansas City Chiefs in der Super Bowl gegen die San Francisco 49ers triumphieren. Das Medieninteresse ist immens, allein im Austragungsort Las Vegas werden über 6.000 Pressevertreter aus 26 Ländern erwartet.

Konzert 24 Stunden vorher
Swift, die regelmäßig als Zuschauerin bei Kelces Spielen vor Ort ist, wird dann auch mitfiebern - sehr zur Freude Goodells: „Es schafft eine Begeisterung, es schafft eine weitere Gruppe junger Fans - vor allem junge Frauen - die daran interessiert sind, zu sehen: ‘Warum geht sie zu diesem Spiel? Warum interessiert sie sich für dieses Spiel?‘“, sagte er. Ob Swift auch in Las Vegas vor Ort sein wird, ist allerdings noch offen. Sie gibt etwa 24 Stunden vorher noch ein Konzert in Tokio - 8900 Kilometer entfernt von der „Sin City“.

Japanische Botschaft meldet sich
Sogar die japanische Botschaft schaltete sich nun ein, schrieb auf X (ehemals Twitter) in einer offiziellen Mitteilung: „Trotz des 12-stündigen Fluges und der 17-stündigen Zeitverschiebung kann die Botschaft mit Zuversicht sagen, dass sie, wenn sie Tokio am Abend nach ihrem Konzert verlässt, bequem in Las Vegas ankommen sollte, bevor der Super Bowl beginnt.“

Außerdem hieß es: „Wir wissen, dass sich viele Menschen in Japan darauf freuen, Taylor Swifts Eras Tour zu erleben. Deshalb wollten wir allen Betroffenen versichern, dass sie furchtlos sein können, weil sie wissen, dass diese talentierte Künstlerin das japanische Publikum begeistern und es trotzdem nach Las Vegas schaffen kann, um die Chiefs zu unterstützen, wenn sie in Rot zum Super Bowl antreten.“

Zum Problem wird allerdings auch: Alle Flughäfen in und um Las Vegas haben keine Kapazität mehr, um Privatjets parken zu lassen. Das teilte ein Sprecher der Bundesluftfahrtbehörde mit. Rund 1200 Privatflugzeuge werden erwartet, allerdings gibt es nur 475 Parkplätze. Swift müsste also in einer weit entfernten Stadt parken. Eine Möglichkeit hierfür ist der Laughlin/Bullhead International Airport rund 155 Kilometer von Las Vegas entfernt. Bleibt nur zu hoffen, dass Swift dieses Reise-Kunststück hinbekommt. 

Neues Swift-Album wird „die Welt aufrütteln“
„Sie ist die Beste der Besten, also ist es nur positiv, dass sie zu den NFL-Spielen kommt, dass sie Teil davon ist“, fügte Goodell hinzu. Der 34-jährige Kelce zeigte sich über ihren Erfolg begeistert: „Sie ist unglaublich, sie schreibt die Geschichtsbücher neu.“ Mit Blick auf die Super Bowl sagte der Tight-End: „Ich habe ihr gesagt, dass ich meinen Teil der Abmachung einhalten und auch mit einer Trophäe nach Hause kommen muss.“ Swifts für 19. April angekündigtes Album „The Tortured Poets Department“ habe er schon gehört, verriet Kelce. „Es ist unglaublich. Ich kann es kaum erwarten, dass sie die Welt aufrüttelt, wenn es endlich erscheint.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele