Eishockey-Liga

Stark: Haie entführen Sieg bei Tabellenführer KAC

Tirol
26.01.2024 22:21

Nach zwei Heimniederlagen meldeten sich Innsbrucks Eishockey-Cracks am Freitag in Klagenfurt stark zurück, bezwangen Leader KAC 3:2 nach Penaltyschießen. Für Mitch O‘Keefe war es der 100. Liga-Sieg als Haie-Trainer. Im heißen Rennen um die Top-Sechs sollen am Samstag (18 Uhr) in Laibach die nächsten Punkte her.

Sechs Heimsiege in Folge hatte der KAC davor gefeiert. Aber die Haie begannen in der Höhle des Löwen beherzt. Topscorer Kevin Roy vergab in der dritten Minute die erste große Chance, kam im Startdrittel noch zweimal in aussichtsreicher Position zum Schuss. Der Leader aus Kärnten ging es abwartend an, schlug aber eiskalt zu. Fraser verwertete einen Rebound zum 1:0 (9.).

Ausgleich in Überzahl
Der Kanadier war es auch, der den zweiten Abschnitt mit einer Riesenchance eröffnete. Nach einem Vorstoß von Senna Peeters bekamen dann die Haie ein Powerplay zugesprochen. Nick Albano traf mit einem Schlenzer ins Kreuzeck zum Ausgleich. Die Rotjacken erhöhten daraufhin den Druck, die Angriffe wurden energischer. In Überzahl sorgte erneut Fraser für das 2:1.

Starkes Powerplay
Innsbrucks Cracks lieferten dem KAC im Schlussdrittel einen Kampf auf Biegen und Brechen. Adam Rockwood, der sonst als Einfädler glänzt, konnte sich diesmal im Powerplay als Torschütze feiern lassen. 2:2, alles war wieder offen.

Zitat Icon

Es war wie erwartet eine enge Partie. Powerplay und Penaltykilling waren entscheidend, das hat bei uns sehr gut funktioniert.

Haie-Trainer Mitch O‘Keefe

Nerven bewahrt
Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen. Roy und Gordie Green netzten bei ihren Versuchen ein, ließen die Haie über ganz wichtige zwei Punkte im Rennen um die Top-Sechs jubeln.

ICE HOCKEY LEAGUE: KAC - Innsbruck 2:3 n. P. (1:0, 1:1, 0:1, 0:0). Tore: Fraser (9., 35./PP); Albano (27./PP), Rockwood (48./PP), Roy (PS). Weiters: Laibach - Vorarlberg 1:4, Villach - Graz 7:2, Asiago - Vienna Capitals 1:2 n. V., Pustertal - Linz 5:4 n. P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele