155 Mann vor Ort

Bauernhofbrand in NÖ löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Österreich
28.05.2012 14:32
Beim Brand eines Bauernhofes im niederösterreichischen Mostviertel ist es in der Nacht auf Pfingstmontag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. 14 Wehren mit 155 Mann rückten in den frühen Morgenstunden zum Löschen aus. Der Dachstuhl eines Wirtschaftsgebäudes in Neustadtl an der Donau war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Drei Feuerwehrleute erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Laut Feuerwehr schlugen bei der Ankunft der Einsatzkräfte bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes. Die Feuerwehrleute hatten alle Mühe, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten des Brandes auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern.

Nach mehreren Stunden gelang es den Männern schließlich, durch einen gezielten Innenangriff das Feuer einzudämmen und das Wohnhaus zu retten. Das Wirtschaftsgebäude wurde jedoch ein Raub der Flammen.

Drei Feuerwehrmitglieder wurden bei dem schwierigen Einsatz verletzt, zwei von ihnen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele