Ist sie echt?

Süße Katze “Ksenia” begeistert die Internet-Welt

Viral
16.04.2012 10:38
Etwas schräg sieht die Schottische Faltohrkatze "Ksenia" mit ihren Schlappohren ja schon aus. Doch vermutlich genau deswegen wächst die YouTube-Fangemeinde der blaugrauen Katze aus Russland stetig an. Bereits seit Dezember 2011 begeistert sie das Web, über 500.000 User haben das Video, in dem die Katze mit einem Stofftier spielt und auf der Couch herumturnt, bisher angeklickt. Allerdings bezweifeln manche, dass es sich bei dem Stubentiger um ein echtes Tier handelt.

Obwohl Ksenia keine besonderen Kunststücke zeigt, scheinen ihre süßen Schlappohren, die außergewöhnliche Fellfarbe und ihre strahlend orangenen Augen die Web-Gemeinde zu faszinieren. Auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hund wird Ksenia unterstellt, weil sie nämlich zwischendurch zu hecheln beginnt. So schreibt etwa YouTube-User "NJTROJAN": "Gratuliere, deine Katze ist ein Hund. Du hast das Beste von beiden!" Dabei hecheln nicht nur Hunde, auch Katzen verschaffen sich - selten, aber doch - auf diese Art und Weise Abkühlung.

Manche vermuten wiederum, dass es sich bei Ksenia entweder um einen Roboter oder das Ergebnis einer Genmutation handeln könnte. Andere hingegen boten bereits Geld für das Kätzchen aus Russland, wie die britische Zeitung "Daily Mail" in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

Vorbild für den "Gestiefelten Kater"?
Auch wurde in den Kommentaren unter dem Video mehrfach gepostet, Ksenia sei das lebende Modell für den berühmten "Gestiefelten Kater" aus dem Film "Shrek". Ksenias Besitzer antwortete bereits online, dass sie den Vergleich zwar lustig finde, die Ähnlichkeit aber rein zufällig sei. "Ich würde sie nie für so was hergeben." Auch die Kaufangebote schlug die Russin bereits aus. Ksenia sei ihr Ein und Alles, sie würde das Tier niemals verkaufen, schreibt sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele