Formel 1 in Abu Dhabi

Verstappen beim Finale auf Pole, Sainz enttäuscht

Formel 1
25.11.2023 16:03

Weltmeister Max Verstappen hat sich beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi die Pole Position gesichert. Der Red-Bull-Pilot fuhr am Samstag die Bestzeit vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc (+0,139 Sek.) und Oscar Piastri (+0,337) im McLaren. 

Für den Triple-Champion aus den Niederlanden war es die insgesamt 32. Pole seiner Karriere und die zwölfte in dieser Saison. Verstappen peilt beim letzten Grand Prix des Jahres seinen 19. Saisonsieg an, für Red Bull wäre es der 21. Erfolg.

Hier der Endstand:

Verstappen peilt am Sonntag (14.00 Uhr/live ORF 1 und Sky) in den Vereinigten Arabischen Emiraten seinen 54. Grand-Prix-Sieg an und könnte damit alleiniger Dritter in der ewigen Bestenliste hinter Lewis Hamilton (103) und Michael Schumacher (91) werden. „Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie gut wir im Rennen sein werden“, betonte er allerdings. „Das ganze Wochenende war bis jetzt ein einziger Kampf.“ Teamkollege und Vizeweltmeister Sergio Perez musste sich mit Rang neun begnügen.

Hier der WM-Stand (Fahrer): 

Der Kampf um Platz zwei in der Konstrukteurswertung zwischen Mercedes und Ferrari bleibt indes auch nach dem Qualifying spannend, die „Silberpfeile“ haben einen Vorsprung von vier Punkten. George Russell (+0,343) geht von Startplatz vier ins Flutlichtrennen auf dem Yas Marina Circuit, Hamilton patzte unterdessen und steht auf Rang elf. „Ich habe einfach Probleme mit der Balance gehabt“, sagte der Rekordweltmeister enttäuscht. Dem siebenfachen Champion droht die zweite Saison ohne Sieg hintereinander.

Hier der WM-Stand (Teams): 

Sainz enttäuscht
Auch Ferrari-Pilot Carlos Sainz kam nicht über Platz 16 hinaus, womit der Spanier ebenfalls eine Aufholjagd starten muss. „Die Renngeschwindigkeit ist grundsätzlich da, aber in der letzten Runde bin ich voll in den Verkehr gekommen“, beschwerte sich Sainz. Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur wollte trotzdem das Positive mitnehmen. „Wir stehen vor Mercedes, mit einem Auto in der ersten Startreihe“, sagte der Franzose bei Sky. „Bei dieser Art von Qualifikation wird es immer knapper und enger. Bei Carlos war es sicher auch die Kombination mit dem Crash im Training. Aber in Las Vegas ist er auch noch vorne gekommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele