"Dancing Stars 2012"

Michael Schönborn mit Maria Jahn beim Jive ausgeschieden

Adabei
24.03.2012 07:21
Wie es die krone.at-Leser im Voting bereits vorausgesagt hatten: Der Jive hat dem Bruder des Kardinals am Freitagabend bei "Dancing Stars" kein Glück gebracht. Michael Schönborn ist mit seiner Tanzpartnerin Maria Jahn ausgeschieden.

Der Schauspieler, der zum Song "I'm Still Standing" immerhin recht unterhaltsam getanzt hatte, nahm den Rauswurf gelassen hin. "Das Leben ist immer für eine Überraschung gut", verkündete er ohne Wehmut. Meinte aber: "Mein Bauchgefühl hatte mir aber eigentlich gesagt, dass wir Runde vier noch erreichen." Nun werde die Sendung eben "stinkfad" für die Zuschauer werden. "Das habt ihr jetzt davon", warnte der 58-Jährige humorvoll.

Schönborn hatte weder das Publikum, noch den gestrengen Juror Balázs Ekker überzeugen können, der dem Musical-Schauspieler attestierte: "Als Wertungsrichter müsste ich ja die Schritte beurteilen, ich bin aber immer noch mit Suchen beschäftigt, das war nämlich ein wenig schwer."

Pirchner ohne Basic-Schritt, Buster im "Tussi"-Kostüm
Noch schlechter von der Jury beurteilt wurde Moderator Wolfram Pirchners Jive-Performance, der mit Anna Bock zu "The Boy Does Nothing" tanzte. Juror Hannes Nedbal fiel es schwer, ein Urteil abzugeben: "Es ist eine schwere Aufgabe. Sie lassen sich durch die Musik verwirren. Wie kann ich das ändern? Ich hab einen einzigen Basic-Schritt gesehen, aber der war nicht im Takt." Für Aufsehen sorgte das Kostüm von Erotik-Unternehmerin Dolly Buster, die in einem roten Stewardessen-Kostümchen mit "Kapitän" Gerhard Egger zu "Boogie Woogie Bugle Boys" die Hüften schwang. "Ich finde es wahnsinnig cool, dass jemand, der so oft in den Zeitungen als Tussi vorkommt, es wagt, auch als Tussi auf die Tanzfläche zu gehen. Nach der vorigen Woche habe ich gedacht, dass das bestimmt ein Desaster wird", erklärte Balázs Ekker nach der Jive-Performance.

Zum wahren Publikums- und Juryliebling mauserte sich Schauspielerin Brigitte Kren, die mit Willi Gabalier zu "Don't Stop Me Now" Lebensfreude sondergleichen verbreitete. "Ich wollte mittanzen, rhythmisch war das genial, diese Flexibilität - die Haxn kommen hoch, super. Das war der beste Jive heute", jubelte Nicole Burns-Hansen. Auch Petra Frey und Vadim Garbuzov reüssierten mit ihrem Auftritt und sind in der nächsten Sendung, der vierten, wieder dabei. Genau wie Eva Maria Marold und Thomas Kraml, Marco Ventre und Babsi Koitz, David Heissig und Kathrin Menzinger sowie Sueli Menezes und Florian Gschaider.

Den Sprung in die nächste Runde geschafft hat auch der gesundheitlich angeschlagene Frenkie Schinkels mit seiner Tanzpartnerin Roswitha Wieland. Der Ex-Fußballtrainer war nach der zweiten Liveshow mit Blaulicht ins AKH gefahren worden, wo er sich wegen eines entzündeten Weisheitszahns einer Kiefer-Notoperation unterziehen musste. Aufgrund der nachfolgenden Schmerzen konnten er und Wieland nur zehn Stunden proben. Der Auftritt war trotzdem gelungen und freute Juror Thomas Schäfer-Elmayer: "Es waren schöne Tangoschritte drin, Sie haben im Takt getanzt. Vielleicht tut es einem sogar gut, operiert zu werden. Weil Tango verlangt ja einen schmerzhaften Gesichtsausdruck."

Voting: Sagst du auch diesmal voraus, wer in der nächsten Sendung gehen muss? Dolly Buster, Wolfram Pirchner oder wer anders? Gib in der Infobox deine Stimme und damit deine Prognose ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele