Kensington-Palast

Zu Besuch in der Residenz von William und Kate

Star-Style
21.03.2012 15:00
Bis zu ihrem Tod war der Kensington Palast das Zuhause von Prinzessin Diana. Bald ziehen William und Kate dort ein. Das historische Bauwerk steht jetzt auch wieder Besuchern offen. Besonders auf ihre Kosten kommen Bewunderer der verstorbenen Diana, der ein kunstvoll gestalteter Austellungsraum mit legendären Fotos und Vitrinen mit ihren schönsten Kleidern gewidmet ist. William und Kate kommen als Foto-Porträt vor.

Nach jahrelangem Umbau ist das historische Bauwerk mitten in London nun wieder Anziehungspunkt für Royal-Fans und London-Touristen, die wenigstens Teile des Palastes sehen möchten. Das 300 Jahre alte Bauwerk ist in den vergangenen Jahren komplett renoviert worden. Gekostet hat das Ganze inklusive Gartengestaltung rund zwölf Millionen Pfund (14,3 Millionen Euro).

In den Räumen wird mit reichlich moderner Museumstechnik sowohl die Geschichte des Hauses als auch der Menschen, die dort lebten, erzählt. Dabei wollten die Macher in jedem Fall steife Museumsatmosphäre vermeiden. "Wir wollen, dass dies ein Palast für alle ist", sagt Mit-Kuratorin Joanna Marschner. "Dieser Palast hat so viele Dinge gesehen. Diese Wände hier haben Sachen gehört, die unser aller Geschichte beeinflusst haben." Neben Exponaten gibt es vor allem Installationen.

Die modernen Bewohner des Palastes spielen nur am Rande eine Rolle. Prinzessin Diana allerdings, die hier von 1983 bis zu ihrem Unfalltod 1997 lebte, wurde ein eigener Raum gewidmet, in dem teilweise nie gezeigte Kleider von ihr ausgestellt werden. Viel zu erfahren gibt es auch über Königin Victoria, die 1819 im Kensington Palast geboren wurde. Unter anderem ist ihr Hochzeitskleid zu bewundern, das sie 1840 trug, als sie Prinz Albert das Jawort gab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele