„Krone“-Herzensmensch

Wenn die ganze Familie für die Feuerwehr brennt

Kärnten
12.10.2023 17:00

Die Familie Koschu-Schönlieb verstärkt die Freiwillige Feuerwehr in Zell/Gurnitz tatkräftig! So viel Engagement muss geehrt werden: Mit einem Sonderpreis! 

Gleich die ganze Familie Koschu-Schönlieb ist für die FF Zell/Gurnitz Feuer und Flamme! Deshalb wurde eigens für sie eine Sonderkategorie geschaffen: Der „Herzensmensch“-Familien-Award. Mama Tanja ist als Feuerwehrjugendbeauftragte tätig, ihre beiden Söhne Alexander (17) und Daniel (20) sind seit früher Kindheit Feuerwehrmitglieder. Josef ist nicht nur schon seit 32 Jahren dabei, sondern ist auch der erste Zugskommandant.

Heult die Sirene, geht es im Hause Koschu sportlich zu: „Da kann es im Vorhaus schon eng werden“, lacht Seppi. Während der heftigen Unwetter Anfang August standen auch die jungen Burschen teilweise bis zu 30 Stunden durch im Einsatz: „Das war zwar anstrengend, aber wir konnten vielen Menschen helfen“, schildern Alexander und Daniel, auf die ihre Eltern besonders stolz sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele