Europa League

ManU gewinnt in Amsterdam ++ Schalke im Glück

Fußball
16.02.2012 22:59
Christian Fuchs darf mit seinem Klub Schalke 04 auf den Einzug ins Achtelfinale der Europa League hoffen. Die Gelsenkirchner holten im Hinspiel der Runde der besten 32 beim tschechischen Meister Viktoria Pilsen am Donnerstag ein glückliches 1:1. Die Weichen auf Aufstieg stellte auch der in der Champions League vorzeitig gescheiterte englische Titelträger Manchester United durch ein 2:0 bei Ajax Amsterdam.

Die "Red Devils" fanden in Amsterdam zunächst nur schwer ins Spiel. Ajax, das ebenfalls in der Königsklasse gescheitert war, hielt die Partie eine Hälfte lang offen. Ashley Young (59.) und Javier Hernandez (85.) bescherten United aber doch noch einen Abend nach Maß. Überschattet wurde das Match von Ausschreitungen vor dem Anpfiff. 76 Ajax-Anhänger waren von der niederländischen Polizei festgenommen worden, weil sie die Konfrontation mit englischen Fans suchten.

Huntelaar rettet Schalke
Schalke musste sich bei Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (75.) bedanken, der nach einem Gestochere im Strafraum aus vier Metern einschob. Die Heimelf war durch Vladimir Darida (22.) verdient in Führung gegangen und hatte durch Marek Bakos (60.) außerdem nur die Außenstange getroffen. Fuchs, dessen Einsatz wegen Schmerzen im Oberschenkel unsicher war, spielte für Schalke durch.

Lazio Rom ging gegen Atletico Madrid in Rom trotz eines 1:0-Vorsprungs durch Miroslav Klose (19.) noch als 1:3-Verlierer vom Platz. Für die Spanier war der kolumbianische Torjäger Falcao mit einem Doppelpack (37., 63.) der Matchwinner.

Porto vor dem Aus
Marc Jankos neuer Klub FC Porto - der Österreicher ist wegen der Einsätze im Herbst für Twente Enschede in der Europa League nicht spielberechtigt - musste sich Manchester City mit 1:2 geschlagen geben. Varela (28.) brachte die Hausherren in Führung, kurz nach Wiederanpfiff verhalf Pereira (55.) den Engländern mit einem Eigentor zum Ausgleich. Aguero sorgte in der 84. Minute für den Endstand.

Pogatetz darf hoffen
Auch Emanuel Pogatetz von Hannover 96 darf auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen. Die Deutschen gewannen das Hinspiel gegen den FC Brügge mit 2:1. Sobiech (73.) und Schlaudraff (80./Foulelfmeter) drehten einen 0:1-Rückstand (Lestienne/51.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele