Gefahrenzug vor Ort

Einsatz nach Chlorgas-Austritt in Ländle-Freibad

Vorarlberg
19.09.2023 11:35

Vor wenigen Tagen beendete das Alpenbad Montafon in Vorarlberg seine Badesaison! In der Nacht von Sonntag auf Montag war dennoch jede Menge in dem beliebten Freizeitzentrum los. Grund: Nach Badeschluss war es zu einem Chlorgas-Austritt gekommen.

Am Montag gegen 1 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr aufgrund von Gasgeruch ins Alpenbad Montafon in Tschagguns gerufen. Auch der Gefahrenzug der Feuerwehr Bludenz, so wie ein Notarztteam wurden alarmiert. Erste Messungen vor Ort ergaben, dass der Chlorgasgehalt in der Luft leicht erhöht war.

Chlorgasanlage abgestellt
Der Grund dafür war auch schnell klar: Wenige Tage zuvor wurde die Chlorgasanlage abgestellt und das noch restlich in den Leitungen verbliebene Gas ist in geringen Mengen ausgetreten. Durch Belüftung der Räumlichkeiten konnte der Chlorgasgehalt beseitigt werden. Laut Polizeiangaben bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
12° / 23°
heiter
13° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 25°
heiter
13° / 25°
wolkig



Kostenlose Spiele