Neue Sturm-Legenden?

Steirer-Romantik ist reines Wunschdenken!

Sport-Nachrichten
28.08.2023 08:00

Sportchef Andreas Schicker spricht über Sturms aktuelle Themen. Und nach Jakob Jantschers Abschied über mögliche neue Klublegenden.

Nach dem 4:1 gegen Aufsteiger BW Linz, dem höchsten Liga-Sieg der Saison bisher, nahm Sturms Sportchef Andreas Schicker für die Krone zu den brennendsten Themen der Blackies Stellung:

National weiterhin unbesiegt: „Der Superstart (2:0 nach sieben Minuten) hat gegen Blau-Weiß Linz die Richtung vorgegeben, danach gab’s ein bissl Leerlauf, wo wir einiges hätten besser machen können. Letztlich aber war’s ein hochverdienter Sieg.“

Torjäger Wlodarczyk: „Inklusive Cup hat er in sechs Spielen national sieben Tore gemacht - eine gute Quote, nachdem ihm noch zwei Tore aberkannt worden sind! Dass er so schnell funktioniert, ist erfreulich. In der Box ist er echt stark, diesen Riecher kann man nicht lernen. Im Spiel muss er noch besser integriert werden - aber grundsätzlich passt’s!“

Sarkaria-Comeback: „Ich bin froh, dass Manny zurück ist, denn mit seiner Kreativität macht er in der Offensive den Unterschied aus. Bitter, dass er uns in den Champions League Spielen gefehlt hat.“

Bryan Teixeiras Verletzung: „Das war zum Glück nur ein Schlag auf den Oberschenkel, nicht so arg, nur eine Muskelverhärtung. Er ist bald zurück.“

Seedy Jatta: „Bei ihm wird die Heilung der Wirbel sechs Wochen dauern, danach ist die Frage, wie schell er zurückkommt. Aber er ist ein positiver Typ, was bei jeder Verletzung äußerst wichtig ist.“

Ende der Torsperre: „Das es einmal passiert, war uns allen bewusst. Es war unglücklich - ein Klassiker: Ball an die Stange und von Affengruber ins eigene Tor. Wir werden das verkraften. Allerdings: Nur ein Gegentreffer in fünf Spielen spricht für Stabilität.“

Sturm-Sportchef Andreas Schicker (Bild: GEPA pictures)
Sturm-Sportchef Andreas Schicker

Legenden-Abschied: „Jakob Jantscher hat sich so einen Abschied verdient. Man hat gesehen, welches Standing er bei den Fans hat. Ob’s künftig noch solche Legenden geben wird, ist fraglich, weil der Fußball schnelllebig geworden ist und es viel Veränderung gibt - was wir auch wollen, weil wir neue Dynamik brauchen. Aber wenn Jon Gorenc-Stankovic länger bei uns bleibt, wovon ich ausgehe, hat er alles, was eine Legende ausmacht. Er verkörpert Sturm. Ich glaube auch, dass es möglich sein kann, dass ein Steirer sich so entwickelt. Wobei man über die Grenzen hinausdenken muss. Mit acht Steirern zu spielen und gleich erfolgreich zu sein, wie wir jetzt sind, ist ein Wunschdenken. Wir werden unseren Weg in jedem Fall genau so weitergehen!“

Transferfinish: „Bei Alex Prass ist noch einiges zu klären - er geht nur, wenn es für alle passt!“ Angeblich ist nun auch FC Lorient (Fr) interessiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele