Ein Thomas 2.0?

Jetzt steht der nächste Gottschalk vor der Kamera!

Society International
27.07.2023 09:07

Nach Jahren, in denen er sich vor der Öffentlichkeit scheute, tritt nun doch auch Thomas Gottschalks Sohn aus seinem Schatten, folgt dem Weg seines berühmten Vaters und steht jetzt selbst vor der Kamera.

Gottschalk senior, der blond-lockige „Wetten, dass..?“-Moderator, ist ein Urgestein der deutschen Unterhaltungsbranche. Sein Privatleben hielt er allerdings stets so gut als möglich aus der Öffentlichkeit heraus. Ende der 90er-Jahre zog er mit seiner Familie sogar in die USA, um die Söhne Tristan und Roman vor der Presse besser zu schützen.

Tja, am Ende alles nichts gebracht
Jahrelang gelang ihm das auch, bis jetzt einer der beiden mittlerweile erwachsenen Söhne sich selbst dazu entschied, den Schritt ins Rampenlicht zu wagen. „Bis jetzt hat Roman noch nie ein Interview gegeben, bei mir hat er heute seine Premiere gehabt“, schwärmte RTL-Moderatorin Frauke Ludowig noch im Juni 2022 bei Instagram über den Auftritt von Vater und Sohn in ihrer TV-Sendung.

Offenbar muss er hier auf den Geschmack gekommen sein, seither tritt er nämlich immer häufiger (mit Papa Thomas) auf.

Er ist auf den Geschmack gekommen
Neben mehrere Clips, die das Vater-Sohn-Gespann seitdem für die sozialen Medien gedreht hatte, waren sie auch noch gemeinsam in der RTL-Doku „Mein Vater, die Supernase“ zu sehen. „Das hat mir Spaß gemacht“, erzählte der 40-Jährige nun im Interview mit dem „Spiegel“ und enthüllt: Er startet seine eigene Karriere vor der Kamera. Zunächst nicht im TV, sondern auf YouTube. „Für meinen Kanal werde ich Hobbygolfer und Profis interviewen und meine Liebe zum Golfsport weitertragen“, so Roman Gottschalk.

Hier sehen Sie ein gemeinsames Foto der beiden auf dem neuen Instagram-Profil:

Diese Entscheidung bedurfte reiflicher Überlegung, denn wirklich für Publikum in die Kamera zu sprechen, machte ihm noch immer zu schaffen und kostete viel Überwindung. Aber die Unternehmungslust überwog am Ende: „Ich will es versuchen“, so der 40-Jährige. „Die Fußstapfen meines Vaters sind zwar viel zu groß - aber dafür habe ich mehr Ahnung von Golf“, scherzte er bei „Golf mit Gottschalk“.

Einen Versuch ist es wert
Der bekannte Name ist ihm dabei sicherlich eine Starthilfe, was der Neu-Moderator auch gar nicht bestreiten will. „Ich bin stolz auf meinen Namen. Und ich bin stolz auf das, was mein Vater erreicht hat. In einer meiner ersten Folgen wird sein Kumpel Mike Krüger dabei sein, der ebenfalls ein leidenschaftlicher Golfer ist.“ Und auch „Haribo-Mogul“ Thomas Gottschalk selbst lässt es sich nicht nehmen, immer mal wieder aufzutauchen.

Ein guter Grund für alle Fans und Hobby- wie Berufssportler, einfach mal auf dem Kanal vorbeizuschauen. Sollte sein Format beim Publikum dennoch auf keine große Begeisterung stoßen, will der 40-Jährige das ebenfalls sportlich nehmen: „Dann habe ich daraus gelernt, dass ich nicht fürs Showbusiness gemacht bin.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele