Baustellen und Unfälle

Reiseverkehr: Lange Staus und genervte Autofahrer

Wien
22.07.2023 14:03

Der Geduldsfaden von Österreichs Autofahrern wurde am Samstag auf eine harte Probe gestellt. Wie von den ÖAMTC-Experten befürchtet, kam es bereits ab den frühen Morgenstunden zu kilometerlangen Staus und Behinderungen auf Österreichs Hauptverbindungen sowie im benachbarten Ausland. Auch die Einsatzkräfte hatten wegen zahlreicher Unfälle alle Hände voll zu tun.

Die Schwerpunkte in Österreich lagen in Tirol auf der Fernpassstrecke (B179) zwischen Füssen und Nassereith und auf der Brennerautobahn (A13) vor der Mautstelle Schönberg. In Salzburg berichtete der ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler von langen Kolonnen auf der Tauernautobahn (A10) Richtung Süden vor einer Baustelle zwischen Hüttau und Flachau und vor der Mautstelle St. Michael.

Unfälle bei Anreise zu Grand Prix von Budapest
In Kärnten mussten Urlauber vor dem Karawankentunnel (A11) mehr als eine Stunde bei der Ausreise nach Slowenien warten. Auf der Zufahrt zum Formel-1-Grand-Prix in Budapest führten außerdem mehrere Unfälle auf der Ostautobahn (A4) im Baustellenbereich bei Bruck an der Leitha zu mehr als sieben Kilometern Rückstau.

Mega-Kolonnen in Ungarn, Slowenien und Bayern
Im Nachbarland kam es auf der M1, der Verbindung Nickelsdorf - Budapest, vor mehreren Baustellenbereichen zu mehr als 35 Kilometern Kolonnenverkehr mit fallweisem Stillstand. In Slowenien standen die Kolonnen auf der A1 im Bereich Maribor mehr als zehn Kilometer zurück. In Bayern staute es sich 15 Kilometer lang Richtung München auf der A8 nach mehreren Unfällen im Bereich Chiemsee.

Düstere Aussichten fürs kommende Wochenende
Doch das soll noch lange nicht alles gewesen sein: „Am kommenden Wochenende, dem Ferienbeginn in den deutschen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg, werden die Hauptstrecken Richtung Süden noch deutlich stärker belastet werden“, befürchtet Stauberater Thaler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele