23.05.2023 19:00

krone.tv-News-Show

Bedingte Haftstrafe für Karmasin++SPÖ-Konflikt

Die ehemalige Familienministerin Sophie Karmasin ist wegen Bestimmung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen schuldig gesprochen worden. Außerdem: Die Entscheidung über den Parteivorsitz der SPÖ fällt auf einem außerordentlichen Parteitag. Das und mehr gibt es bei den Krone News mit Tanja Pfaffeneder.

Die frühere ÖVP-Familienministerin wurde am Dienstag am Wiener Landesgericht wegen Bestimmung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen schuldig gesprochen. Von Betrugsvorwürfen wurde sie dagegen freigesprochen. Karmasin wurde zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf drei Jahre bedingt verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Die Krone News sehen Sie Montag bis Freitag ab 17:45 Uhr!

 krone.at
krone.at
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele