Nach 1:1 gegen LASK

Rapid-Coach Barisic: „Das Positive ist, dass …“

Fußball National
21.05.2023 22:18

Was man nach dem mit einem 1:1 geendeten Duell in den Lagern von Rapid und LASK zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!  

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Wir sind sehr gut reingestartet mit dem Führungstor, haben dann in der ersten Hälfte mehr defensiv agiert und die Umschaltsituationen nicht so gut gespielt, wie wir es in der zweiten Hälfte gezeigt haben. Wir waren in der Defensive sehr gut organisiert. In der zweiten Hälfte haben wir sehr viele gute Chancen herausgespielt, aber es leider verabsäumt, den Sack zuzumachen. Natürlich ist es sehr frustrierend, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen muss. Es fühlt sich so an, dass wir zwei Punkte verloren haben. Wir hätten sicher drei Punkte verdient. Es begleitet uns schon die ganze Saison, dass das Quäntchen fehlt. Wir liefern immer wieder gute Spiele ab, aber die Jungs belohnen sich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, in welcher Hälfte wir uns so viele Chancen wie heute in der zweiten herausgespielt haben. Jetzt haben wir noch zwei Spiele, wir werden alles geben. Das Positive ist, dass wir viele Chancen rausgespielt haben. Wenn wir heute gewonnen hätten, wären wir Vierter gewesen und trotzdem wäre keine Vorentscheidung gefallen. Burgstaller ärgert sich am meisten über den vergebenen Elfer, normalerweise ist er bei Elfern bombensicher.“

Dietmar Kühbauer (LASK-Trainer): „Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte war es komischerweise so, dass wir geglaubt haben, wir müssen Rapid im Umschaltspiel unterstützen, aber zum Glück war Lawal sehr gut, sonst hätten wir schon höher in Rückstand geraten können. Es war aber nicht so, dass uns Rapid an die Wand gespielt hätte. Wir haben ihnen die Räume gegeben. Mit Endrang 3 ist es eine sehr gute Saison, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Zumindest wissen wir jetzt, dass ein ‘Gerschtl‘ (Anm.: Millionen-Einnahmen durch eine Europacup-Gruppenphase) reinkommt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele