Wie geölte Maschine

TU Robots lassen sich von den Beez nicht stechen

ACSL
27.04.2023 06:00

Vier Quarter lang hielt die Defense der TU am Samstag gegen den Boku Beez stand. Am Ende durften die Robots im ausverkauften Footballzentrum Ravelin einen souveränen 21:0-Erfolg gegen den ACSL-Rivalen bejubeln.

„Wir haben uns sehr intensiv und lange auf dieses Spiel vorbereitet und einige Änderungen im Playbook sowie im Personal vorgenommen. In der Offense hat man gerade anfangs eine gewisse Unsicherheit gesehen, aber durch die schnelle Reaktion und eine sehr gute Leistung unseres Offensive Coordinators Julian Janits konnten wir im zweiten Quarter zeigen, wozu unsere Offense in der Lage ist“, gibt sich Head Coach Chris Oberpertinger mit seinen Männern zufrieden.

Rookies überraschen
Vor allem das erste Viertel der Partie erwies sich als Defensivschlacht, ein Turnover folgte dem nächsten, punktelos wechselten die Teams erstmals die Seiten. Im zweiten Quarter schien die Offensive der TU immer mehr ins Spiel zu finden und konnte die ersten Punkte verbuchen. Die Verteidigung hielt indes den gesamten Spielverlauf über stand. „Dass wir eine starke Defense haben, war mir ziemlich klar. Defensive Coordinator Sebastian Marth macht hier einen hervorragenden Job. Was mich dennoch überrascht hat, war, dass sogar unsere Rookies die 0 am Scoreboard halten konnten.“

Neue Aufgabe
Für einige verwunderte Blicke der TU-Fans wird wohl Josef Kastners Wechsel von der Quarterback-Position auf die des Wide Receivers gesorgt haben. „Josef hat vor seiner Quarterback-Karriere bereits als Receiver gespielt. Wir wissen, dass er auf dieser Position eine absolut gefährliche Waffe ist. In seinem Comeback-Spiel als Tight End sowie Receiver konnte er auch eindrucksvoll mit sechs Catches und zwei Touchdowns beweisen, dass die Entscheidung richtig war“, erklärt Oberpertinger die Positions-Rochade.

Die Bälle verteilt nun Felix Widauer, der in den Jahren zuvor als Receiver brillieren konnte. „Nach der bekannten Anfangsnervosität ist er sehr gut ins Spiel gekommen und konnte zwei Touchdowns per Pass verteilen und einen weiteren selbst per Lauf erreichen“, erntet auch der neue Quarterback lobende Worte zu seinem Debüt auf der neuen Position.

Der Tabellenstand:

Lob bekamen trotz der Pleite auch die Beez von ihrem Head Coach zu hören. „Unsere Defense hat einen Wahnsinns-Job gemacht und uns die Hütte im ersten Quarter komplett sauber gehalten“, so Michael Smetana. Dass es schlussendlich nicht zum großen Triumph reichen wollte, liege auch an der fehlenden Erfahrung der Mannschaft, ist sich der Trainer sicher.

„Stolz auf meine Jungs“
„Wir sind vergleichsweise ein sehr neues Team, viele meiner Spieler haben am Samstag ihr erstes American-Football-Spiel überhaupt bestritten, kaum jemand hat eine ganze Saison hinter sich.“ Dass sich seine Truppe dem letztjährigen Finalisten so tapfer geschlagen hat, stimmt Smetana dementsprechend zuversichtlich: „Ich habe super Aktionen gesehen und bin stolz auf jeden meiner Jungs.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele