Eigenes Blut getrunken

So arg kippte Nicolas Cage in Dracula-Rolle rein

Society International
28.03.2023 08:28

Was wäre wohl passiert, wenn man ihm mit einer Knoblauchzehe oder einem Spiegel zu nah gekommen wäre … Im neuen Film „Renfield“ schlüpfte Nicolas Cage in die Rolle als Graf Dracula - und das nicht nur, wenn die Kameras rollten.

Regisseur Chris McKay verriet im TV-Programm „Insider“, dass sein Star seine Rolle als Ober-Vampir am Set nie ablegte - selbst nicht in den Drehpausen: „Nic blieb auch Dracula, wenn die Klappe fiel. Und wenn er in einer Szene schlecht gelaunt sein musste, war er das dann auch danach.“

Keine „normale Konversation“
Selbst wenn McKay versuchte, mit dem Schauspieler eine „normale Konversation“ zu haben, sprach er nicht mit Cage, sondern mit dem Untoten aus Transsylvanien: „Es half auch nicht, dass er von Kopf bis Fuß im Dracula-Make-up steckte und sein Kostüm trug. Er hatte so viele Körper-Accessoires, dass er seinen Körper kaum beugen konnte. Er war also Dracula, selbst wenn er es nicht gewollt hätte.“

Eigenes Blut getrunken
Cage gab zu, dass er sogar sein eigenes Blut getrunken hatte - allerdings nicht absichtlich: „Meine Vampirzähne war aus Keramik und sehr spitz. Ich habe mir damit ein paar Mal in die Lippe gebissen und musste mein Blut dann saugen.“ Die Fangzähne trug er sogar, wenn er abends wieder im Hotel war.

Der Grund: „Ich habe versucht, meiner Figur eine sehr eloquente und elegante Stimme geben. Doch das war nicht leicht mit all der Keramik im Mund. Deshalb habe ich Sprechen geübt.“

Cage enthüllte auch, dass er ein großes Vorbild hat, wenn es um Film-Draculas geht: „Ich fand Christopher Lee immer total cool mit seinen 60s Haaren. Es ist eine Hommage an ihn!“

Der Film dreht sich allerdings nicht primär um den blutsaugenden Grafen, sondern um seinen Gehilfen Renfield (gespielt von Nicholas Hoult). Dieser hat erhebliche Schwierigkeiten, seinen untoten Herren durch das tägliche Leben im heutigen New Orleans helfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele