Sturm mit Doppelschlag

Schwestern holen Gold und Bronze im Riesentorlauf

Vorarlberg
26.03.2023 13:25

Zum Abschluss der österreichischen Meisterschaften in Oberösterreich führte Joshua Sturm, der sich nach dem Riesentorlauf auch den Slalom-Staatsmeistertitel holte, einen Tiroler Dreifachsieg an. Bei den Damen schnappte sich die Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer ihren dritten Titel und durfte sich zudem mit Schwester Leni freuen, die es auch aufs Podium schaffte.

Ginge es nach Joshua Sturm, könnte die Saison wohl noch länger gehen. Denn in den vergangenen Wochen lief der 21-Jährige zu absoluter Höchstform auf. Zuerst carvte der Pitztaler beim Europacupfinale in Narvik (Nor) im Riesentorlauf auf Rang zwei - sein erstes EC-Podest in dieser Disziplin. Es folgten zweite Plätze bei den kroatischen Meisterschaften in Zagreb sowohl im Slalom als auch im „Riesen“. Bei den österreichischen Meisterschaften in Oberösterreich schnappte sich der Völkl-Pilot dann das Technik-Double - ein „Kunststück“, das zuletzt 2017 Johannes Strolz gelungen war. Im Slalom führte Sturm zudem einen Tiroler Dreifachsieg vor Fabio Gstrein und Dominik Raschner an. Damit beendete der Tiroler Skiverband die Staatsmeisterschaften mit dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze. Das reichte in der Bundesländerwertung aber nur zu Rang zwei hinter Vorarlberg.

Dritter Staatsmeistertitel
Das „Ländle“ brachte es nämlich auf gleich viermal Gold! Nachdem sich Nina Ortlieb das Speed-Double aus Abfahrt und Super-G geschnappt und Johannes Strolz überraschend in der Abfahrt zugeschlagen hatte, triumphierte die Bezauerin Elisabeth Kappaurer am Sonntag im Riesentorlauf. Die 28-Jährige war nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei hinter Michaela Heider gelegen. Im Finale knallte „Lisi“ dann eine Bestzeit in den Schnee, Heider schied aus und so durfte sich die Head-Pilotin über ihren dritten Riesentorlauf-Staatsmeistertitel nach 2017 und 2018 freuen. Auf Rang zwei landete die Kärnternin Kathi Truppe (+0,43). Bronze holte sich Lisis um sechs Jahre jüngere Schwester Magdalena (+0,49).

Vorarlberg vor Tirol und Kärnten
Mit Noel Zwischenbruggers Silber- und Patrick Feursteins Bronzemedaille im Riesentorlauf brachte es der Vorarlberger Skiverband mit viermal Gold, einmal Silber und zweimal wie die Tiroler auf sieben Medaillen, dank der größeren Anzahl an Goldenen gab es fürs Ländle aber Rang eins in der Bundesländerwertung. Rang drei ging dort an Kärnten (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) vor Salzburg (2x Silber, 2x Bronze) und der Steiermark bzw. Niederösterreich, die es jeweils auf eine Silbermedaille brachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele