Neue Rolle

Die Küche ist nicht mehr nur zum Kochen da

Oberösterreich
25.03.2023 13:00

25 Millionen Euro ließ sich Strasser Steine den Ausbau der Produktion in St. Martin im Mühlkreis kosten. Nach der Erweiterung will der Spezialist für Naturstein-Arbeitsplatten nun die wachsende Bedeutung der Küche im Wohnraum nutzen.

Die ersten Probeschnitte wurden schon gemacht. Nun werden Stück für Stück die Anlagen hochgefahren. „Für uns ist das ein Riesenschritt“, beschreibt Strasser-Steiner-Mehrheitseigentümer Johannes Artmayr die Inbetriebnahme der neuen Produktionshalle in St. Martin im Mühlkreis, die zwei Jahre nach dem Spatenstich nun mit Leben erfüllt wird.

Zitat Icon

Früher ging’s bei der Zusammenstellung einer Küche rein um die Funktionalität der Bestandteile. Heute dürfen es auch schöne Materialien sein.

Johannes Artmayr, Strasser Steine

25 Millionen Euro kostete der Ausbau, der dem Spezialisten für Naturstein-Küchenarbeitsplatten eine gewaltige Erleichterung bringen sollte: zum einen, was die Schichtmodelle für die Mitarbeiter betrifft, zum anderen, wenn es um die Lieferzeiten geht. „Trotz Drei-Schicht-Betrieb konnten wir gegen Ende des Vorjahres die wöchentlichen Aufträge nicht mehr abarbeiten“, sagt Artmayr über die Zeit, die die Mühlviertler nun hinter sich gelassen haben.

Ob sich die Delle in puncto Neubauten, die aufgrund der gestiegenen Baukosten und der verschärften Kreditrichtlinien fast unerreichbar wurden, bereits auswirkt? „Der Auftragseingang war zu Jahresbeginn eine Spur verhaltener, aber die Händler sind positiv gestimmt“, betont der 65-Jährige.

„Naturstein-Arbeitsplatte als Must-Have einer schönen Küche“
Die Bedeutung der Küche in den eigenen vier Wänden hat sich in den letzten Jahrzehnten bedeutend verändert, beim Höhenflug sei noch kein Ende in Sicht, ist der Strasser-Steine-Chef überzeugt. „Die Küche ist zum Ort geworden, an dem man sich mit Freunden trifft - sie ist eine Partymeile und ein Genuss-Altar“, schwärmt Artmayr, dem eine Studie des Market-Instituts Rückenwind gibt. Dass die Arbeitsplatte bei den Ausstattungsdetails neben dem Backofen die Hauptrolle spielt, freut den Unternehmer: „Wir haben die Naturstein-Arbeitsplatte zu einem Must-Have einer schönen Küche gemacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele