Streit hinter Kulissen

Kate & William: Sorge wegen Georges Krönungs-Rolle

Royals
21.03.2023 13:00

Prinz George ist neun Jahre alt und soll bei der Krönung seines Großvaters eine größere Rolle übernehmen. Seinen Eltern macht das Kopfzerbrechen und es soll Diskussionen geben. 

Die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. am 6. Mai in London laufen auf Hochtouren. Auch die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate werden in einer Prozession mit dabei sein. Eine besondere Rolle soll dabei ihrem ältesten Sohn Prinz George zufallen. 

„Könnte zu viel sein“
Und das bereite dem Prinzenpaar große Sorgen, enthüllte jetzt ein Insider gegenüber der britischen Zeitung „Express“.

„Ich habe gehört, dass Kate und William sich Sorgen machen, dass es zu viel für ihn sein könnte“, so der Experte Tom Quinn.

Streit hinter den Kulissen
Er behauptet, dass es hinter den Kulissen einen „kleinen Streit“ darüber gibt, welche Rolle Prinz George am 6. Mai spielen könnte, ohne dass er darunter leidet oder die öffentliche Meinung über ihn negativ beeinflusst wird. 

George ist in der britischen Thronfolge die Nummer Zwei hinter seinem Vater und damit bereits jetzt wichtig für das Königshaus und sein Ansehen.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind Berichten zufolge aber „besorgt“, dass ihr neunjähriger Sohn zu sehr unter Druck geraten könnte, wenn er eine prominente Rolle bei der Krönung seines Großvaters übernehmen würde.

Quinn erklärte: „Ich habe von meinen Kontakten gehört, dass es einen kleinen Streit darüber gibt, ob George eine größere formelle Rolle übernehmen sollte.“

Zu formellen Anlässen gezwungen
Besonders William soll der Plan an seine eigene Kindheit erinnern. „Es ist fast ein Echo auf die Art und Weise, wie William und Harry manchmal zu formellen Anlässen gezwungen wurden, zu denen sie nicht hätten gehen sollen“, führt Quinn ins Feld.

Eines der wohl bekanntesten Ereignisse, das William als Teenager und Harry als Jugendlicher miterleben mussten, war die Beerdigung ihrer Mutter Prinzessin Diana im Jahr 1997.

Die Brüder mussten damals zusammen mit dem Rest der königlichen Familie hinter dem Sarg hergehen.

„Viele Leute haben das kritisiert und gesagt, dass es eine schreckliche Sache war, die zwei so jungen Burschen und besonders Harry, tun mussten", so Quinn.

Kutschenfahrt
Freilich handelt es sich bei der Krönung um ein freudiges Ereignis. Fix sei angeblich, dass die Wales-Kinder nach der Krönung gemeinsam mit ihren Eltern in einer Kutsche hinter der Kutsche von König Charles und Königin Camilla herfahren und dem Volk winken werden. 

Prinzessin Charlotte, die am 2. Mai acht Jahre alt wird, übernimmt bei solchen Gelegenheiten gerne das Kommando und gibt ihren Brüdern Anweisungen. Im Vorjahr achtete sie während „Trooping the Color“ genau darauf, dass ihr kleiner Bruder Louis nicht im falschen Moment winkt. 

Auch Prinz Louis, der im April fünf Jahre alt wird, wird dem Vernehmen nach bei der Krönung anwesend sein, was mit Spannung erwartet wird. Denn beim 70. Thronjubiläum der im September verstorbenen Queen Elizabeth II. langweilte er sich ein wenig und machte zur Freude vieler Beobachter allerlei Blödsinn.

Archie und Lili zu klein
Keine Einladung zur Krönung bekommen haben Prinz Harrys Kinder Prinzessin Lilibet (1) und Prinz Archie, der am Tag der Krönung vier Jahre alt wird. Sie seien einfach noch zu klein, um bei der Zeremonie dabei zu sein, hieß es.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben bestätigt, dass sie zur Krönung eingeladen wurden, aber noch nicht bekannt gegeben, ob sie der Einladung auch nachkämen.

Angeblich sei ihr Wunsch, dass der Geburtstag ihres Sohnes Archie bei der Krönung in irgendeiner Art gewürdigt wird. 

Nicht nur die Enkelkinder von König Charles, auch jene von Königin Camilla werden bei der Krönung eine Rolle spielen. Es heißt, dass die fünf Enkel von Camilla den Baldachin halten werden, unter dem Camilla gesalbt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele